10. September 2020 / Allgemein

Evakuierung Mauritz: Intensive Vorbereitungen

Grundwasserabsenkung nötig

Bagger

Foto: Stadt Münster


Ein tiefes Loch in Mauritz gehört zu den Vorbereitungen auf die große Evakuierung des Stadtteils am Sonntag, 20. September. Dann müssen die Bewohnerinnen und Bewohner für mögliche Entschärfungen von Blindgängern ihre Wohnungen verlassen. An der Fundstelle am Anne-Frank-Berufskolleg liegt der Verdachtspunkt so tief, dass für die Freilegung nach der Evakuierung das Grundwasser abgesenkt werden muss. 

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Messerangriff auf dem Münsteraner Send
Polizeimeldungen

31-Jähriger verstirbt nach Streitigkeiten - Polizei fahndet nach Täter

weiterlesen...
Send-Saison startet mit Weltpremiere
Genuss & Lifestyle

Frühjahrssend vom 11. bis 19. März

weiterlesen...

Neueste Artikel

Volksnähe und Sicherheit: König Charles III. in Berlin
Aus aller Welt

Der König kommt. Ob viele Berliner wegen des öffentlichen Empfangs am Brandenburger Tor Schlange stehen werden, weiß man nicht. Bekannt ist aber, dass Charles III. das Gespräch mit ihnen suchen will.

weiterlesen...
Juristen: Jogginghosen-Verbot rechtlich nicht haltbar
Aus aller Welt

Dürfen Schülerinnen und Schüler vom Unterricht ausgeschlossen werden, weil sie Jogginghosen tragen? Nein, sagen renommierte Rechtswissenschaftler. Die Gesetzeslage sei eindeutig.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Betreuungsrucksäcke für Krisenlagen
Allgemein

Feuerwehr übergibt Rucksäcke an Hilfsorganisationen

weiterlesen...