Ausgehen & Genießen

Lemperhaus

Kochschule und Eventlocation

Über Lemperhaus

Mitten in Münsters wunderschöner Altstadt im Kuh (Cool) viertel steht unsere Kochschule und Eventlocation. Das denkmalgeschützte Gebäude ist ca. 300 Jahre alt und ein sogenanntes Langhaus. Mit einer modernen Küche und dem Charme aus alten Zeiten, können Sie bei uns Ihr individuelles Event mit Ihren Freunden, Kollegen oder Ihrer Familie erleben.

Wir, das sind die Köche, der Service und die Organisation, wir möchten hier einen Ort schaffen, wo der Respekt und die Freude am Genuss nachhaltiger Produkte mit Tradition und Geschichte im Vordergrund steht. Dafür haben wir starke Partner mit hochwertigen und köstlichen Bio Produkten nicht nur aus der Region! Diese Unternehmen stehen für Werte, traditionelle Herstellung und Nachhaltigkeit.

Edle Liköre und Spirituosen der Destillerie Dwersteg, Friedensreiter Bräu mit drei verschiedenen Sorten aus historischen Getreidesaaten gebraut, sowie Ökoweine von Naturian, passen genau in unser Konzept. Hier schließt sich der Kreis vom ehemaligen Landhandel Lemper.

Unsere Lebensmittel beziehen wir soweit es geht aus der Region.

Genießen Sie mit uns!

Stilrausch - Bild 1. Link

0151-20062339

Kochschule und Events

Serviceleistungen bei Lemperhaus

Gerne besprechen wir Ihr Wunschevent in unserem benachbarten Feinkunsthaus mit folgenden Öffnungszeiten:

Dienstag & Mittwoch von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr

Donnerstag von 14.00 Uhr  - 20.00 Uhr

Freitag von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag von 10.30 Uhr - 14.30 Uhr

oder wir vereinbaren einen individuellen Termin.

Wir freuen uns über Ihren Anruf : 0151 2006 2339

Lemperhaus
Jüdefelderstraße 46
0151-20062339

jetzt geschlossen

Weitere Leistungen von Lemperhaus

Prickellounge

Die Prickel-Lounge bietet Genießern von hochwertigen (Winzer) Sekten, Cremants, Spumantes, Champagnern, Cavas etc. Raum und Zeit, eine prickelnde Genusskultur zu pflegen. Die Prickel-Lounge ist also eher ein Kulturevent als eine Verkaufsveranstaltung und wird regelmäßig im Lemperhaus stattfinden.

Die Gäste werden eingeladen, in stilvoller Atmosphäre hochwertige, aber nicht unbedingt teure Sekte zu fairen Preisen zu verkosten, zu denen kulinarische „Appetithappen“ gereicht und ab und an auch kleine „Kulturhappen“ geboten werden. Das macht den Freitagnachmittag und -abend zu einem in jeder Hinsicht prickelnden Erlebnis.

Auch wenn die renommiertesten Schaumweine aus der Champagne kommen, besonders erfolgreiche Produkte wie der Prosecco aus Italien und der Cava aus Spanien stammen: Weltmeister im Sekt trinken und –produzieren sind die Deutschen.

Es gibt in Deutschland über 450 Sektproduzenten, die Winzersekt nach der Champagnermethode herstellen, in Flaschen gereift, handgerüttelt und mindestens 9 Monate auf der Hefe gelagert. Die meisten Winzer schwören dabei auf Bioqualität. Definitiv ein Grund für prickelnde Entdeckungsreisen im stilvollen Sektkelch.

Bei der Prickel-Lounge gibt es Sekt (und Selters) zu fairen Preisen. Die Flasche z.B. zum Ladenverkaufspreis plus Korkgeld. Wer mag, darf natürlich auch ein oder mehr Fläschchen mit nach Hause nehmen oder Bestellwünsche äußern. Es ist aber keine der üblichen Verkaufsveranstaltungen, die Genusskultur steht im Vordergrund. Nach und nach wird das Angebot an Prickelndem erweitert. Es werden immer auch mal wieder Winzer und andere spannende Menschen zu Gast sein.

Build Your Own Event
Mit nur wenigen Klicks kreieren Sie ihre ganz individuelle Veranstaltung im Lemperhaus Münster.

Ob Familien-, Privat-, Firmen-, Vereins-, Gruppenevent – eine unvergessliche Veranstaltung für Freunde, Verwandte, Kollegen, Vereinsmitglieder.

Produkte von Lemperhaus

Unsere Produkte für Sie