Der USC Münster stellt sich vor
Der USC Münster ist der einzige Klub in der 1. Bundesliga Frauen, der seit deren Gründung ununterbrochen der höchsten deutschen Spielklasse zugehört. Der Verein führt auch die ewige Tabelle der Bundesliga mit großem Abstand an. Mit elf Finalsiegen ist der USC auch Rekord-Pokalsieger, zudem holte die Mannschaft insgesamt vier Europapokale nach Münster. So ist der USC eines der großen Aushängeschilder und einer großer Sympathieträger des Münsteraner Sports.
In der Bundesliga-Saison erreichte der USC 2015/16 das Halbfinale des DVV-Pokals und gewann in der Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille.














