20. April 2024 / Politik

Poller sichern zukünftig die Ludgeristraße

Bauarbeiten vom 22. April bis voraussichtlich Oktober

Ludgeristraße

Foto (Stadt Münster): Blick vom Verspoel in die Ludgeristraße: Am Eingang der Fußgängerzone werden in den nächsten Monaten versenkbare Sicherheitspoller installiert.


Die Stadt Münster lässt in der Ludgeristraße in Höhe der Marienkirche Sicherheitspoller in den Boden ein, um Veranstaltungen in der Innenstadt künftig noch besser zu schützen. Die versenkbaren Poller am Eingang der Fußgängerzone werden dort die bisher verwendeten, provisorischen Durchfahrtssperren ersetzen. Die Maßnahme ist Teil eines vom Rat beschlossenen Sicherheitspakets zum Schutz von stark frequentierten Straßen und Plätzen in der Innenstadt. Rund um den Schlossplatz sowie in der Altstadt sind an mehreren Stellen bereits ähnliche Sperren installiert worden.

Die Bauarbeiten in der Ludgeristraße beginnen am Montag, 22. April, und werden rund sechs Monate dauern. Gebaut wird immer nur auf einer Hälfte der Straße, sodass die Fußgängerzone jederzeit zugänglich bleibt, auch für Lieferverkehr. Um im Erdreich Platz für die Poller zu schaffen, legen die Stadtnetze zu Beginn der Arbeiten Versorgungsleitungen um. Die Westfälische Bauindustrie (WBI) übernimmt die Bauleitung des Projekts.

Meistgelesene Artikel

Präzise Körperanalyse im Fokus
Fit & Gesund

Die Margarethen Apotheke misst am 17.07. Bauchinnenraumfett und Muskel-Fett-Verteilung und macht eine Körperwasseranalyse

weiterlesen...
Hundebandwurm: Premiere im Nachtdienst
Fit & Gesund

Junge Medizinerin der Raphaelsklinik hatte diese Feuertaufe direkt in ihrem ersten eigenverantwortlichen Nachtdienst.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mahnen, erinnern, bauen: Vier Jahre nach der Ahrtalflut
Aus aller Welt

Menschen wurden vom Wasser mitgerissen, der Schlamm stand bis zur Decke. Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat Spuren hinterlassen. Die sind auch vier Jahre später noch zu spüren – und zu sehen.

weiterlesen...
Jimi Blue Ochsenknecht auf Zwischenstopp in Stadelheim
Aus aller Welt

Er soll Hotelrechnungen in Österreich nicht bezahlt haben - nun wird der Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht mit einem Gefangenentransport gen Süden gebracht. Aktuelle Station: München.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie