Ambulanter Pflegedienst Akticom

Ambulanter Pflegedienst Akticom

Über Ambulanter Pflegedienst Akticom:

Das Leben im Alter gemeinsam planen!

Unser Pflegeleitbild beschreibt die Einstellung und Überzeugung, die hinter unserem pflegerischen Handeln steht. Es bestimmt unseren alltäglichen Umgang mit unseren Kunden, unseren Kooperationspartnern und den Umgang der Mitarbeiter untereinander. Daher wurde unser Leitbild im Qualitätszirkel Pflege von allen Mitarbeitern, die in der Pflege tätig sind, gemeinsam erstellt und dient uns täglich als Orientierung:

Der Pflegebedürftige ist eine sich selbst bestimmende Persönlichkeit der wir mit Respekt und Würde begegnen. Er steht stets im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns. Daher respektieren und achten wir ihn und seine individuellen Bedürfnisse, unabhängig von Gesundheitszustand, Alter, Hautfarbe, Konfession, sexueller Identität, sozialem Status sowie seiner geistigen, körperlichen und seelischen Verfassung.

Wir fördern und erhalten die Selbständigkeit und die Eigenverantwortlichkeit des Hilfebedürftigen, damit er so lange wie möglich in seinem gewohnten Umfeld bleiben kann. 

Wir bieten eine professionelle, qualifizierte und bedarfsorientierte Pflege an, die auf den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Der Umfang der pflegerischen Unterstützung orientiert sich dabei an den Möglichkeiten, Fähigkeiten und Grenzen des Hilfebedürftigen. 

Vertrauen und menschliche Zuwendung sind die Basis unserer Arbeit. Daher suchen wir auch das persönliche Gespräch und legen großen Wert darauf, dass der Pflegebedürftige so oft wie möglich von derselben Pflegeperson unterstützt wird. 

Ein offener und vertrauensvoller Umgang mit den Angehörigen ist für uns von großer Bedeutung. Daher gehen wir freundlich und respektvoll mit ihnen um. Wir schließen sie auf Wunsch in die Pflege ein und bieten ihnen Beratung und Unterstützung an. 

Wir arbeiten in einem Team, gehen offen und ehrlich miteinander um, respektieren einander und unterstützen uns gegenseitig in der täglichen Zusammenarbeit. 

Wir fördern bewusst die Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation unserer Mitarbeiter durch einen modernen, kooperativen Führungsstil. 

Andere Berufsgruppen des Gesundheitswesens, wie Ärzte, Apotheker, Sanitätshäuser oder Kranken- und Pflegekassen sind für uns wichtige Partner, um eine optimale Versorgungssituation sicher zu stellen. Daher sind wir in ein entsprechendes Netzwerk eingebunden. Die Kooperation mit diesen Berufsgruppen erfolgt jedoch stets in Absprache und im Sinne des Pflegebedürftigen. 

Wir erbringen kontinuierlich qualitativ hochwertige Pflegeleistungen und sind bestrebt diese weiter zu verbessern, um die Zufriedenheit aller an der Pflege und deren Organisation beteiligten Personen zu gewährleisten. 

Wir stellen uns Kritik, nehmen diese ernst und gehen konstruktiv mit ihr um.

Unsere Pflegeleistungen

  • Grundpflegen
  • Behandlungspflegen
  • Betreuung nach § 45 SGB XI
  • Pflegeberatungsbesuche nach § 37,3                                                       
  • Alltagsbegleitung
  • Sterbebegleitung
  • 24-Stunden-Bereitschaft
  • Kostenfreie Pflegeberatung; Gerne auch
  • bei Ihnen zu Hause
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Hausnotruf
  • häusliche Schulung
  • Überlastungspflege
  •  

Vermittlung von:
Mahlzeitendienst, Fußpflege mit Hausbesuch, Pflegehilfsmitteln

Service für Sie

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Geschäftszeiten

Montag - Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung
Sonn- und Feiertage: nach Vereinbarung

Unsere Kontaktdaten

Ambulanter Pflegedienst Akticom
Dirk-von-Merveldt-Straße 47
48167 Münster

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: