25. Juli 2024 / Sport

Maskottchen Fiffi feiert seine Premiere beim Sommernachtskino

Offizielle Vorstellung am Sonntag beim Kids-Tag im Zoo

Foto (SC Preußen Münster): Preußen-Maskottchen Fiffi 


Wenn am heutigen Donnerstagabend beim Sommernachtskino über 3.000 Preußenfans auf den Schlossplatz strömen, wird sich ein ganz besonderer Gast unter die Adlermenge mischen. Maskottchen Fiffi feiert beim Sommernachtskino seine Premiere und erweckt damit die Figur zum Leben, die bereits im Kinderbuch „Die Adlerkicker“ seine eigene Geschichte erlebt. Am Sonntag wird Fiffi dann beim großen Preußen Kids-Tag im Allwetterzoo Münster vorbeischauen und dort auch nochmal offiziell vorgestellt. Im Preußenstadion wird Fiffi zukünftig bei allen Heimspielen zu entdecken sein.

„Fiffi soll Preußen Münster zum Leben erwecken und natürlich insbesondere die jüngeren Preußenfans ansprechen. Gleichzeitig haben wir einen selbstbewussten und nicht zu verspielten Fiffi entstehen lassen. Ein Spagat, bei dem uns der Coppenrath Verlag mit seiner Expertise unglaublich geholfen hat – danke dafür. Wir hoffen, dass sich Fiffi nicht fremd anfühlt, sondern ganz selbstverständlich die Preußenwelt bereichert. Nach seinem ersten Auftritt im Kinderbuch „Adlerkicker“ ist er heute live und lebensgroß erlebbar. Darauf freuen wir uns und sind glücklich, dass wir jetzt viele unterschiedliche Momente, vom Stadtfest über den Spieltag bis zum Kindergeburtstag, mit Fiffi und damit mit Preußen begleiten können“, betont Ole Kittner, Geschäftsführer Strategie, Kommunikation & Sport.

Die Idee zu Fiffi – sein Name ist angelehnt an den Spitznamen der Preußenlegende Felix Gerritzen – ist in langer und enger Zusammenarbeit mit dem Coppenrath Verlag entstanden. Aus der Figur, die im Buch gemeinsam mit den Adlerkickern ein Abenteuer erlebt, ist jetzt das lebensgroße Maskottchen mit der Nummer 06 auf dem Rücken geworden. Im Fanshop wird es Fiffi auch als Plüschtier geben.

Fiffi zu Gast bei dir
Du willst Fiffi auch bei dir zu Gast haben? Dann freu dich schon jetzt auf adlerstarken Besuch. Alle Preußenfans haben in Zukunft die Möglichkeit, Fiffi auf ihr Event einzuladen. Ob Firmenfeier, Kindergeburtstag oder Fußballturnier, schick uns deine Anfrage einfach an fiffi@scpreussen-muenster.de.

Meistgelesene Artikel

Die Adam Riese Show wird volljährig
Genuss & Lifestyle

Beim 18. Geburtstag trifft Lilo Wanders auf Besuch aus Berlin und New York

weiterlesen...
„Regenbogenstreifen“ neu auf dem Hafenplatz
Politik

Zeichen für mehr Toleranz / Einweihungsfeier am Freitag, 16. Mai

weiterlesen...
LEAVE A MESSAGE AFTER THE BEEP
Kunst & Kultur

Begehbare Installation von Paula Kläy und Jakob Altmayer / Ab dem 24.05.2025 im Foyer Kleines Haus im Theater Münster

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ansagen zu Plastik und Tiefsee: Fazit der UN-Ozeankonferenz
Aus aller Welt

Fünf Tage lang rangen Staaten im südfranzösischen Nizza um den Schutz der Weltmeere. Denn die Ozeane stehen unter Druck. Was hat die Weltgemeinschaft erreicht?

weiterlesen...
Prozess: Waffen, Drogen und Babyöl in Combs-Anwesen gefunden
Aus aller Welt

In New York läuft der Prozess gegen Sean Combs. Im Vorfeld war im März 2024 ein Anwesen des früheren Rap-Superstars durchsucht worden - jetzt berichtet ein Spezialagent, was dabei gefunden wurde.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Das Herz des Golfsports schlägt für den guten Zweck
Sport

Golfer erspielen 3400 Euro für die Deutsche Krebshilfe

weiterlesen...
Städtische Sportanlagen: Umrüstung auf LED-Flutlicht im Juni abgeschlossen
Sport

Projekt läuft seit 2021 / Energieeffizienz, Klimaschutz und Lichtqualität auf 28 Sportplätzen verbessert

weiterlesen...