10. September 2020 / Allgemein

1000 Euro für das „Pelikanhaus“

Spende von Prowin

Prowin

Foto (Michael Bührke): Nicole Griesche (3.v.l.) und ihr Mann Gerrit (2.v.r.) übergeben die Spendenbenachrichtigung an Stefanie Feldmann (Abteilungsleitung), Sabrina Schulz, Gerlinde Ehses (Stationsleitung) und Dr. Otfried Debus (Chefarzt) (v.l.)

Nicole und Gerrit Griesche sind selbstständige Handelsvertreter für Produkte der saarländischen Firma Prowin. Ihre erfolgreiche Arbeit wurde nun mit einer Provision von 1000 Euro honoriert, die allerdings nicht ausgezahlt sondern für wohltätige Zwecke genutzt wird. Nicole und Gerrit Griesche haben sich hierbei für das Projekt „Pelikanhaus“ des Clemenshospitals entschieden, das nach seiner Realisierung als Zuhause auf Zeit für Angehörige schwerstkranker Kinder dienen soll.

„Es wird zwölf Familienzimmer mit je drei bis vier Schlafplätzen geben“, erläutert Sabrina Schulz vom Fundraising. Außerdem soll neben dem Neubau ein Garten entstehen, in dem sich die betroffenen Eltern entspannen und untereinander austauschen können. Die jüngste bundesweite Charity-Aktion von Prowin erzielte eine Gesamtsumme in Höhe von 946.500 Euro. Das Geld fließt in verschiedenste soziale Projekte für kranke und notleidende Kinder sowie aus den Bereichen Umwelt-, Natur- und Artenschutz.

Meistgelesene Artikel

Großes Kinderrechtefest im Südpark begeistert 10.000 Besucher
Allgemein

Der Kinderschutzbund Münster fordert: Gemeinsam für die Rechte der Kinder

weiterlesen...
„Jezebel zeigt Profil: Männer! ... und andere Abgründe“ im Boulevard Münster
Kunst & Kultur

Eine gesangskunstvolle Theater-Performance am 08.10.2024 um 20 Uhr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eislaufbahn am New Yorker Rockefeller Center eröffnet
Aus aller Welt

Sie ist eine der Highlights der New Yorker Weihnachtszeit: Die Saison auf der traditionellen Schlittschuhbahn am Rockefeller Center beginnt.

weiterlesen...
Großer Brandschaden auf Öltanker - Verpuffung an Bord?
Aus aller Welt

Ein Brand auf einem Öltanker auf der Ostsee ist letztlich sehr glimpflich abgelaufen. Das Havariekommando koordinierte den Einsatz bis in die Morgenstunden. Die konkrete Ursachensuche läuft Montag an.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt verurteilt Vandalismus am Historischen Rathaus
Allgemein

Oberbürgermeister Markus Lewe: „Angriff auf Symbol unserer Stadt“

weiterlesen...
„Sauberes Münster“ startet 2025 früher als gewohnt
Allgemein

Aktionswoche findet vom 21. bis 27. März statt

weiterlesen...