14. Juni 2019 / Allgemein

Stadtmuseum: Probefahrt mit historischen Rädern

Stadtmuseum: Probefahrt mit historischen Rädern

Hochrad

Das Deutsche Fahrradmuseum Bad Brückenau ist am Samstag, 15. Juni, von 11.30 bis 16 Uhr im Stadtmuseum zu Gast. Mit im Gepäck für den Aktionstag sind historische Fahrräder, die sogar für eine Probefahrt bereit stehen. Große und kleine Fahrrad-Enthusiasten können Geschicklichkeits- und Spaßräder wie Mini-Artistenrad, Kinder-Hochrad oder Cavallo-Reitrad testen. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung auf der Dachterrasse des Stadtmuseums statt. Hier ein Hochrad aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert in der aktuellen Ausstellung zur Fahrradstadt Münster "Alles auf Leeze!"(Foto).

Meistgelesene Artikel

Das Schloss Rockt 2025
Kunst & Kultur

Auf dem Schlossplatz Münster am 20. 06. von 17.00 – 22.00 Uhr / Der Eintritt ist frei / Von 17.00 – 18.00 Uhr gibt es zwei Bier zum Preis von einem

weiterlesen...
Handtaschenraub am Dahlweg
Polizeimeldungen

Polizei Münster sucht Zeugen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Luxusjacht «Bayesian» aus dem Meer geborgen
Aus aller Welt

Sie galt als unsinkbar – dann kam ein Sturm, bei dem Menschen ums Leben kamen. Zehn Monate später, nach Verzögerungen und einem tödlichen Unfall, ist die Luxusjacht wieder ans Tageslicht gekommen.

weiterlesen...
Spektakuläre Flucht: Sträfling türmt aus dem Gerichtssaal
Aus aller Welt

Einem verurteilten Straftäter wird der nächste Prozess gemacht. Direkt nach der Urteilsverkündung rennt er von der Anklagebank zum Fenster und springt ins Freie. Jetzt wird nach ihm gefahndet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

awm-Partner Twence senkt CO2-Ausstoß um 100.000 Tonnen pro Jahr
Allgemein

Königin Máxima eröffnet klimafreundliche Abfallverwertungsanlage in Hengelo / Oberbürgermeister Markus Lewe lobt grenzüberschreitende Zusammenarbeit

weiterlesen...
Münster ist erneut auf Platz eins beim ADFC-Fahrradklima-Test 2024
Allgemein

Sieger in der Kategorie der Städte mit 200.000 bis 500.000 Einwohnenden / Auszeichnung in Berlin mit Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder

weiterlesen...