25. Juli 2018 / Kunst & Kultur

Poetisches Kindertheater fast ohne Worte

Belgische Compagnie Les Petits Délices beim „Roten Hund“

Poetisches Kindertheater fast ohne Worte

Leinen los und dem Alltag entfliehen! Das machen ein gestrandeter Fisch und eine etwas merkwürdige Frau im Theaterstück „Maritime“. Zum Abschluss der Kindertheaterreihe „Roter Hund“ ist die Compagnie „Les Petits Délices“ aus Belgien zu Gast. Live begleitet von Akkordeon-Rhythmen zeigt sie am Sonntag, 29. Juli, Objektheater fast ohne Worte. Um 11 und um 16 Uhr auf dem alten Zoogelände.

Es geht auf eine wunderbare Reise ans Meer. Mit großer Vitalität, schrägem Humor und zarter Poesie erzählt Géraldine Carpentier-Doré von einem ganz besonderen Ausflug eines Duos, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Fisch und Frau begeben sich in einem alten VW Käfer auf den Weg, schließen schnell Freundschaft und entdecken gemeinsam die Freiheit.

Die Inszenierung wurde vom NRW Kultursekretariat Wuppertal als Kindertheater des Monats ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem NRW-Ministerium fördert es den "Roten Hund". Seit 18 Jahren schon beschert das städtische Kulturamt mit der Reihe kleinen und großen Menschen kurzweiliges Theater. Bart Hogenboom hat die künstlerische Leitung, Kooperationspartner ist das Theater Scintilla.

Info: Die Aufführungen finden unter freiem Himmel auf der Wiese an der Eulenburg (Himmelreichallee 50) statt. Der Eintritt ist frei. Picknickdecken und Klappstühle können gerne mitgebracht werden, da nicht bestuhlt wird. Bei schlechtem Wetter bietet die benachbarte Westfälische Schule für Musik trockenes Ausweichquartier. Mehr zum Programm im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/kulturamt.

Foto: Eine Frau und ein Fisch machen sich auf den Weg ans Meer. Von Freundschaft und Freiheit erzählt das Stück „Maritime“ am Sonntag in der Familientheaterreihe „Roter Hund“. Foto: L. Poullain.

Meistgelesene Artikel

ADFC-Fahrradklimatest: Bis Ende November für Münster abstimmen
Allgemein

Ergebnisse stehen im Frühjahr 2025 fest / Fahrradfreundlichste Städte werden in Berlin ausgezeichnet

weiterlesen...
Der Pelikan ist gelandet!
Allgemein

Das Pelikanhaus des Clemenshospitals hat sein Wahrzeichen erhalten, die Skulptur eines Krauskopfpelikans

weiterlesen...

Neueste Artikel

Was 2024 bei Google interessierte: EM bis Raab
Aus aller Welt

Jedes Jahr blickt Google in einem Jahresrückblick auf die Themen, Persönlichkeiten und Fragen, die die Menschen besonders bewegt haben. 2024 liegt eine Kategorie besonders weit vorn.

weiterlesen...
Schiffe auf der Mosel stecken nach Unfall weiter fest
Aus aller Welt

Nichts geht mehr auf der Mosel, nachdem ein Schiff gegen ein Schleusentor gekracht ist. Das zuständige Amt will die festgefahrenen Schiffe schnellstmöglich von dem Fluss bekommen. Wie geht es weiter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mit Clownsmaske und schwarzem Humor
Kunst & Kultur

"Tiger Lillies" spielen im LWL-Museum für Kunst und Kultur

weiterlesen...
Vom neuen Klinikum bis zum Aaseeschiff: Fotos zeigen Rückblick auf 1975
Kunst & Kultur

Ausstellung „Vor 50 Jahren – Münster 1975“ läuft vom 6. Dezember 2024 bis zum 23. November 2025 im Stadtmuseum

weiterlesen...