Nach einer Notlandung am internationalen Flughafen von Costa Ricas Hauptstadt ist ein Frachtflugzeug entzwei gebrochen. Die Maschine des Paketdienstes DHL vom Typ Boeing 757 hatte Hydraulikprobleme, wie Costa Ricas Feuerwehrchef, Héctor Chaves, in einer Videobotschaft von vor Ort auf dem Flughafen Juan Santamaría in San José mitteilte. Beide Menschen an Bord, der Pilot und der Kopilot, blieben demnach unverletzt. Auf Videos war zu sehen, wie das Flugzeug nach der Landung zunächst auf der Landebahn fuhr, dann eine Rechtskurve machte, Staub aufwirbelte und in einer Vertiefung neben der Bahn mit einem Bruch nahe dem Heck zum Stehen kam. Die Feuerwehr setzte Schaum ein, um einen Brand zu verhindern. Nach einem Bericht der Zeitung «La Nación» war der Flieger vom selben Flughafen in Richtung Guatemala-Stadt gestartet, hatte aber umkehren müssen. Demnach hatte der Pilot in der Luft einen Notfall gemeldet. Am Flughafen war der Betrieb für mehrere Stunden unterbrochen.
Bildnachweis: © Carlos Gonzalez/AP/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Costa Rica: Frachtflieger bricht auf Landebahn in zwei Teile
Eine Maschine des Paketdienstes DHL vom Typ Boeing 757 war auf dem Weg nach Guatemala-Stadt - wegen eines Notfalls musste der Flieger zurückkehren. Nach der Notlandung brach das Flugzeug auseinander.
Meistgelesene Artikel
- 5. März 2026
Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Missbrauch
Polizei Münster sucht Tatverdächtigen mit Phantombild
- 17. Februar 2026
26-Jähriger nach Messerangriff in Havixbeck in Untersuchungshaft
Richter erlässt Haftbefehl gegen Sendener
- 23. Februar 2026
Rentnerin fährt ins Wartezimmer des Lorenz & Schlotmann Kids Club
Kinderzahnärztliches Zentrum in Münster – Keine Verletzten
Neueste Artikel
- 14. März 2026
Martha Roslers Adler kehrt zurück
Werk der Skulptur Projekte wird nach einem Jahr wieder aufgestellt
- 14. März 2026
Leiche in Hotel entdeckt - Tötungsdelikt?
Polizeibeamte finden in der Nacht einen toten Menschen in einem Hotel in Werne. Die Ermittlungen laufen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. März 2026
Leiche in Hotel entdeckt - Tötungsdelikt?
Polizeibeamte finden in der Nacht einen toten Menschen in einem Hotel in Werne. Die Ermittlungen laufen.
- 14. März 2026
Piloten in Nahost: Fliegen zwischen Drohnen und Raketen
Wenn Berufspiloten dieser Tage im Nahen Osten starten, kommen sie Irans Angriffen gefährlich nah. Haben sie Angst? Und was passiert, wenn ein Pilot eine Route wegen der aktuellen Lage ablehnt?











