17. November 2017 / Allgemein

Benefizkonzert für das Johannes-Hospiz am Sonntag, 26. November 2017

Musikalisches Highlight für die ganze Familie.

Benefizkonzert für das Johannes-Hospiz am Sonntag, 26. November 2017

Benefizkonzert für das Johannes-Hospiz am Sonntag, 26. November 2017 in der Mutterhauskirche an der St. Mauritz-Freiheit 44.

You are not alone – so der Titel des Gospelkonzertes des in Münster bekannten Chores Ephata zugunsten des Johannes-Hospizes. Der Chor singt am Sonntag, 26. November 2017 um 18 Uhr in der Mutterhauskirche der Franziskanerinnen .

40 Stimmen und ihr Spirit

Der Gospelchor Ephata - das sind 40 SängerInnen aus verschiedenen Stadtteilen Münsters unter der Leitung von Hildegard Jacoby, die sich dem "Modern Gospel" verschrieben haben. Mit viel Freude, Kraft und Gefühl und begleitet von einer kleinen Band verbreitet Ephata einen Spirit, der absolut ansteckend ist. Ihr Festival "Gospel in Gottfried" gehört seit vielen Jahren zu Münsters Kulturprogramm. Dort präsentiert Ephata immer wieder eine Mischung aus Gospel- und Popmusik, bei der viele Solisten und instrumentale Einlagen für Abwechslung sorgen. Das Programm besteht aus neuen und modernen Songs aus der Feder der europäischen und amerikanischen Gospelkomponisten wie Tore Aas, Micha Keding, Hans-Christian Jochimsen und Kirk Franklin.

Der Chor hat großen Spaß am Gesang und zeigt Offenheit für musikalische Experimente. Mit den Gospelsongs präsentiert der Chor die Botschaft Gottes. So soll die Freude über das Geschenk des Glaubens vielfältig zum Ausdruck gebracht werden.

Das Konzert am Sonntagabend ist ein musikalisches Highlight für die ganze Familie.

Gospelchor Ephata – Öffne Dich !

Der Ephata-Gospelchor wurde im Jahr 1997 in der Gemeinde St.Gottfried in Münster gegründet und steht seit 2004 unter der musikalischen Leitung von Hildegard Jacoby. Derzeit sind ca. 40 Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass aktiv. Musikalisch ergänzt wird der Chor durch Instrumentalisten (Piano, Bass, Bläser, Percussion). Das Repertoire reicht von ruhigen, besinnlichen Balladen bis hin zu begeisternden, mitreißenden Gospels vor allem zeitgenössischer Gospelkomponisten, die auch jazzige, poppige und funkige Elemente enthalten.

Die konzertanten Auftritte der letzten Jahre führte den Chor an die unterschiedlichsten Orte wie Kirchen, Gärten, öffentliche Plätze, den Zoo, ein idyllischer See und einiges mehr.

Und immer war für die Sänger von „Ephata“ erfahrbar, dass die „Good News“ - Frohe Botschaften -  überall ihren Platz fanden und Menschen berühren konnten.

Der Eintritt zum Konzert in der Mutterhauskirche ist frei. Im Anschluss an das Konzert wird um eine Spende gebeten.

Facebook Event: https://www.facebook.com/events/297429884104695/

Bildunterschrift:

Das Team Johannes-Hospiz freut sich über das Benefizkonzert zugunsten des Hauses am Hohenzollernring.

Meistgelesene Artikel

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 kurz hinter dem Kreuz Münster-Nord
Polizeimeldungen

Autobahn A 1 war in Fahrtrichtung Bremen für ca. 90 Minuten gesperrt.

weiterlesen...
Studie: Münster unter den Top 10 der attraktivsten Innenstädte Deutschlands
Politik

Stadt erfüllt bereits viele Kriterien, die die Innenstadt der Zukunft braucht

weiterlesen...
2. Kammerkonzert des Sinfonieorchester Münster
Kunst & Kultur

Am 07.11.2024, 19.30h im Erbdrostenhof

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erdrutsch: Schweizer Dorf Brienz bereitet erneut Räumung vor
Aus aller Welt

Bereits im Vorjahr musste die Ortschaft vorübergehend evakuiert werden. Nun sind auf dem Hang oberhalb von Brienz wieder riesige Schuttmassen in Bewegung.

weiterlesen...
Nach Tumulten: Spaniens König besucht wieder das Flutgebiet
Aus aller Welt

Vor einer Woche wurde Spaniens König im Flutgebiet beschimpft und mit Schlamm beworfen. Bei einem neuen Besuch hofft Felipe wohl auf einen netteren Empfang. Eine Filmikone spricht Flutopfern Mut zu.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schlösser und Burgen von ihrer buntesten Seite
Allgemein

Illustrator Till Lenecke signiert Wimmelbuch in Münster

weiterlesen...