19. März 2023 / Sport

GOP-Varieté für Gala des Sports zweimal „ausverkauft“

Münsters Sportfamilie feiert ausgiebig

GOP

Foto: Gleich zweimal ist das GOP-Varieté bei der Gala des Sports am Montag voll besetzt


Münsters Sportfamilie feiert sich und die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Und das ausgiebig: Gleich zweimal ist das GOP-Varieté bei der Gala des Sports am kommenden Montag ausverkauft. Dort feiern mehr als 700 Gäste die im vergangenen Jahr erfolgreichen münsterschen Athleten, die durch OB Markus Lewe und Bürgermeister Klaus Rosenau ausgezeichnet werden. Zudem stehen vier engagierte Funktionäre im Fokus. Sie erhalten für ihren außergewöhnlichen Einsatz für den Sport in Münster die Friedensreiter-Plakette. Und ein Verein darf sich auf den mit 1000 Euro dotierten Vereinsehrenpreis der Sparkasse Münsterland Ost freuen.

Auch eine Premiere wartet auf das Gala-Publikum im GOP. Erstmals werden Münsters Trainer*innen des Jahres bei den Senioren und im Nachwuchsbereich gekürt. Eine Wahl, die der Verein zur Förderung des Leistungssports in Kooperation mit den LVM Versicherungen aus der Taufe gehoben hat. Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Gala ab, die bei den zu Ehrenden und dem Publikum sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

Meistgelesene Artikel

Explosion am frühen Morgen - Drei Tote nach Haus-Einsturz
Aus aller Welt

Lange wird nach einer Familie gesucht, dann ist klar: Vater, Mutter und Kind sind in den Trümmern ihres Hauses ums Leben gekommen. Viele Hintergründe der Explosion sind noch unklar.

weiterlesen...
Winterglühen 2026 im Mühlenhof Münster
Genuss & Lifestyle

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt das Winterglühen zurück in den Mühlenhof .

weiterlesen...
Neues Jahresprogramm der FreiwilligenAkademie Münster
Allgemein

Engagement fördern, begleiten, vernetzen und qualifizieren

weiterlesen...

Neueste Artikel

Betrieb am BER läuft wieder - Verspätungen und Ausfälle
Aus aller Welt

Der Flugbetrieb am BER läuft wieder. Doch es kommt zu stundenlangen Verspätungen und Ausfällen. Betreiber und Passagiere müssen hoffen, dass es eisfrei bleibt.

weiterlesen...
Winterwetter führt zu Unfällen und legt Flughafen BER lahm
Aus aller Welt

Der DWD hat die Unwetterwarnung für den Nordosten Deutschlands aufgehoben, verweist aber auf «markante Glätte». Es kommt zu mehreren Unfällen, Blitzeis legt den Berliner Flughafen lahm.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

USC Münster verlängert mit Headcoach Matthias Pack bis 2029
Sport

Mit der Verlängerung um drei Jahre setzt der USC Münster weiter auf Kontinuität und Vertrauen.

weiterlesen...
Lena Henning von der Uni Münster erhält Sportwissenschafts-Preis des Landes NRW
Sport

Landesnachwuchspreis Sportwissenschaft NRW erstmals verliehen / Auszeichnung an Persönlichkeiten aus Paderborn, Bochum, Münster und Dortmund.

weiterlesen...