26. Januar 2020 / Allgemein

Art & Antik und Masterpiece Münster

Kunst- und Antiquitätenhighlights von Antik bis Modern

Art & Antik

Foto: Peter Grewer


Von Mittwoch, 26. Februar, bis Sonntag, 1. März 2020, findet die 44.  Art & Antik statt. In 2020 präsentieren rund 60 nationale und internationale Aussteller ihre Exponate im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland und laden zu einer Reise in fremde Kulturen und vergangene Epochen ein. Kunstliebhaber und Raritätensammler dürfen sich auf Gemälde, Plastiken, Schmuck, Porzellan und ausgewählte Möbel freuen – von A(ntik) bis Z(eitgenössisch).

Das Erfolgsrezept der Art & Antik bewährt sich bereits seit 1976, nicht zuletzt aufgrund der hohen Qualität der Exponate, die durch eine fachkundige und unabhängige Jury gewährleistet wird.

Die Sonderausstellung junger Galeristen „Positionen der Gegenwart“ hat sich bereits als fester Messe-Bestandteil der Art & Antik etabliert. Mit der Masterpiece Münster hat die Art & Antik zum dritten Mal einen zusätzlichen Schwerpunkt im Bereich Design und öffnet sich damit gezielt gegenüber einer erweiterten Zielgruppe. Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr präsentieren hier auch die Nachwuchsdesigner der Akademie für Gestaltung aus Münster ihre Designobjekte.

Abgerundet wird die Art & Antik auch 2020 durch ein abwechslungsreiches und kostenloses Rahmenprogramm mit Vorträgen, und Diskussionen: Aktuelle Themen der Kunstszene sollen mit Unterstützung des Palava Art Clubs ausführlicher diskutiert werden.

Die Art & Antik Messe Münster und die Masterpiece Münster beginnen mit der Vernissage am Aschermittwoch, 26. Februar 2020, und gehen bis zum 1. März 2020. Tickets für die Art & Antik sind im Online-Shop unter https://www.artundantik-muenster.de/de/art-und-antik/besucher/eintrittspreise/ erhältlich. Weitere Informationen unter www.artundantik-muenster.de sowie www.masterpiece-muenster.de.

Meistgelesene Artikel

Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Missbrauch
Polizeimeldungen

Polizei Münster sucht Tatverdächtigen mit Phantombild

weiterlesen...
Rentnerin fährt ins Wartezimmer des Lorenz & Schlotmann Kids Club
Allgemein

Kinderzahnärztliches Zentrum in Münster – Keine Verletzten

weiterlesen...
Schwerer Verkehrsunfall auf Hammer Straße
Polizeimeldungen

Polizei Münster meldet: Drei Personen zum Teil schwer verletzt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schwere Lungenkrankheit: Mette-Marit geht es schlechter
Aus aller Welt

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit leidet an einer Lungenkrankheit. Jetzt hat sich ihr Zustand laut dem Palast verschlechtert. Bei einem wichtigen royalen Termin ist sie deshalb wohl nicht dabei.

weiterlesen...
Unbekannter erschießt zwei Menschen in Lokal
Aus aller Welt

In den Morgenstunden betritt ein bewaffneter Unbekannter ein Lokal im hessischen Raunheim und schießt. Zwei Menschen überleben das Verbrechen nicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Clemenshospital: Brillux spendet 4.000 Euro für das Pelikanhaus
Allgemein

Advents-Spende finanziert 100 Übernachtungen im Pelikanhaus

weiterlesen...
Förderprogramm: Engagiert mit KI und Co.
Allgemein

Je 1.000 Euro für 39 Projekte in Münster

weiterlesen...