14. August 2020 / Kunst & Kultur

Archäologisches Museum lädt zu Sonntagsführungen ein

Kustos Helge Nieswandt leitet am 16. und 23. August durch die Dauerausstellung

Eirene

Foto (WWU/Archäologisches Museum - Lianne Hecht): Friedensgöttin Eirene mit Mund-Nasen-Schutz


Das Archäologische Museum der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt wieder zu seinen Sonntagsführungen ein. Zum Auftakt gewährt Kustos Dr. H.-Helge Nieswandt am 16. August Einblicke in die Antike anhand von Vasen, Münzen und Abgüssen. Es geht unter anderem um das Alltags- und Familienleben von Männern, Frauen und Kindern in griechisch-römischer Zeit sowie um religiöse Vorstellungen und die Ursprünge von Demokratie und Medizin. Eine weitere Sonntagsführung findet am 23. August statt.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.15 Uhr im Archäologischen Museum, Domplatz 20–22. Zu beachten ist, dass die Corona-bedingten Hygieneregeln einzuhalten sind und im Museum eine Mund-Nasen-Maske zu tragen ist.

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Niederlande: Bei Suche nach Kindern Leichen gefunden
Aus aller Welt

Fieberhaft wurden Jeffrey (10) und Emma (8) gesucht. Ihr Vater soll sie entführt haben. Nun macht die Polizei eine tragische Entdeckung.

weiterlesen...
Angriff vor Bar in Bielefeld: Was wir wissen - und was nicht
Aus aller Welt

Eine Gruppe steht vor einer Bar in Bielefeld. Plötzlich greift ein Mann mehrere Menschen brutal an. Der Tatverdächtige ist in Untersuchungshaft. War die Tat religiös motiviert?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Grünflächenunterhaltung lädt zum 17. Mal auf die Promenade ein
Kunst & Kultur

Freiluftfestival am 24. Mai / Mehr als 80 Acts aus aller Welt

weiterlesen...
LEAVE A MESSAGE AFTER THE BEEP
Kunst & Kultur

Begehbare Installation von Paula Kläy und Jakob Altmayer / Ab dem 24.05.2025 im Foyer Kleines Haus im Theater Münster

weiterlesen...