22. Januar 2023 / Allgemein

Erfolgreicher Umzug: Deutsches Rotes Kreuz Münster jetzt am Cheruskerring

Dein Münster informiert

DRK

Foto (Völker/DRK): v.l. Lothar Grauthoff (Präsident des DRK-Kreisverbandes Münster), Marcel Jäger (Kaufmännischer Leiter), Dr. Kerstin Adolf-Wright (Vorständin)


Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Münster ist von der Zumsandestraße an den Cheruskerring 19 umgezogen. Wir hatten bereits im letzten Sommer über die Pläne berichtet. Das DRK erwarb das denkmalgeschützte Gebäude mit 1.400 m² Bürofläche vom Medienhaus des Bistums Münster, das hier zuvor ansässig war. „Die ersten Januarwochen standen ganz im Zeichen von Kisten und Kartons. Nun haben wir unsere neuen Büros und Seminarräume in diesem architektonisch sehr besonderen Gebäude bezogen. Wir werden sie mit Leben aus allen Aufgabenfeldern des Roten Kreuzes füllen“, freut sich DRK-Vorständin Dr. Kerstin Adolf-Wright. Auch Erste Hilfe-Kurse finden ab sofort am Cheruskerring statt.

350 Beschäftigte arbeiten für das DRK Münster über die Stadt verteilt in 21 verschiedenen Einrichtungen und in der neuen Zentrale. Zudem engagieren sich rund 350 Ehrenamtliche beim Deutschen Roten Kreuz in Münster. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neuen Standort eine noch größere Sichtbarkeit und Präsenz erreichen, um auch von hier aus für die Menschen in Münster da zu sein“, erklärt DRK-Präsident Lothar Grauthoff.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umfrage: Lehrkräfte beobachten Gewalt an Schulen
Aus aller Welt

Gewalt unter Schülerinnen und Schülern ist längst kein Einzelfall mehr. Viele Lehrkräfte machen diese Beobachtung, wie eine neue Umfrage zeigt.

weiterlesen...
Phänomen Saharastaub: Die roten Wolken über Athen ziehen ab
Aus aller Welt

Schummrig wie eine Sonnenfinsternis, rot wie der Mars: Als Naturphänomen hat der Saharastaub über Athen viele Menschen begeistert. Doch sie sind auch froh, wenn der Wind die Partikel nun beseitigt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie