3. Januar 2023 / Fit & Gesund

Lea Frieda wollte unbedingt das Neujahrsbaby des Clemenshospitals werden

Um 5.36 Uhr kam sie als erstes Baby des Jahres im Clemenshospital zur Welt

Baby

Foto (Michael Bührke): Katharina und Nicolai Herzog freuen sich mit ihrer Tochter Lea Frieda über die glückliche Geburt. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin Kerstin Eickenbusch sorgt mit ihrem Team dafür, dass es den Dreien gut geht.


Als auf Münsters Straßen langsam Ruhe einkehrte und die letzten Partygänger auf dem Heimweg waren, machte sich Lea Frieda Herzog gerade an den Start ins Leben. Um 5.36 Uhr kam sie als erstes Baby des Jahres im Clemenshospital zur Welt. Damit hat sie sich durchaus Zeit gelassen, „Es ging schon in der Nacht vom 31.12. um drei Uhr los“, berichtet Mutter Katharina Herzog und ihr Mann Nicolai fügt schmunzelnd hinzu: „Das Familienzimmer war noch nicht frei, das wollte sie unbedingt noch abwarten!“. Für das Feuerwerk zum Jahreswechsel hatten die beiden keine Augen, „Wir hatten gerade Wichtigeres zu tun“, wie die Mutter lachend betont. Mit ihren 3290 Gramm Körpergewicht und 51 Zentimetern Körpergröße fühlt sich der Nachwuchs in den Armen ihrer Eltern rundum wohl und geborgen. Katharina und Nicolai Herzog sind aus Buldern angereist, um im Clemenshospital ihr erstes Kind zur Welt zu bringen. „Am Clemenshospital gibt es eine Kinderklinik und eine Kinderintensivstation, das war uns wichtig. Außerdem ist die Entbindungsstation noch nicht mal zwei Jahre alt und sehr modern“, wie die frischgebackenen Eltern berichten.

Meistgelesene Artikel

Polizei Münster: Sechs jugendliche Intensivtäter in Haft
Polizeimeldungen

Die Jugendlichen waren für über hundert Straftaten in den zurückliegenden Wochen verantwortlich.

weiterlesen...
25. Show des Sports am 14. November in der Sporthalle Berg Fidel
Sport

Mitreißendes Programm vor toller Kulisse

weiterlesen...
Kulturamt bietet zehn freie Ateliers im Speicher 2 an
Kunst & Kultur

Bewerbungsunterlagen bis zum 30. November einreichen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hände auf Autobahn gehören zu Mutter aus Flüchtlingsheim
Aus aller Welt

Nach dem erschütternden Fund abgetrennter Hände auf der A45 suchen die Ermittler bislang vergeblich nach der 32-jährigen Frau, der sie zuzuordnen sind. Sie hatte vor drei Monaten ein Kind geboren.

weiterlesen...
Polizeischuss traf Zwölfjährige in den Bauch
Aus aller Welt

Bei der Suche nach einem vermissten Kind griffen Polizisten in Bochum zur Waffe, eine Zwölfjährige wurde lebensgefährlich verletzt. Nun gibt es weitere Details aus den Ermittlungen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gemeinsam gegen den chronischen Schmerz
Fit & Gesund

Die Alexianer informieren.

weiterlesen...
Aktuelles zum Thema Bauchspeicheldrüse
Fit & Gesund

Die Alexianer informieren

weiterlesen...