30. Juli 2023 / Allgemein

Kostenloser Online-Informationsabend zu Photovoltaik

Dein Münster informiert

Christof Dicke

Foto (Stadt Münster): Photovoltaik-Experte Christof Dicke informiert über Technik, Voraussetzungen und Fördermittel für PV-Anlagen.


Die Stabsstelle Klima der Stadt Münster lädt zur Informationsveranstaltung "Sonne zu Strom" am Donnerstag, 10. August, ab 18 Uhr ein. Christof Dicke, Experte für Photovoltaik (PV) von der Firma Voltark, beantwortet Fragen rund um die Technik, Voraussetzungen und Fördermittel für PV-Anlagen. Der Online-Themenabend ist kostenlos und findet über das Videokonferenztool Zoom statt.

In seinem rund zweistündigen Vortrag erklärt Dicke neben der Funktionsweise von PV-Anlagen unter anderem die Voraussetzungen für den Betrieb, mögliche Kombinationen mit einer Wärmepumpe oder Elektromobilität sowie finanzielle Vorteile bei der Nutzung. Im Anschluss erhalten die Teilnehmenden weitere Informationen zu Fördermitteln bei der Anschaffung einer PV-Anlage. Zudem steht der Referent für Fragen zur Verfügung.

Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich unter www.icm.de/veranstaltungen für die Veranstaltung registrieren. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH unter 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de ebenfalls Anmeldungen entgegen. 

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlich tragischer Unfall im Dortmund-Ems-Kanal
Polizeimeldungen

Polizei Münster meldet: 59-jähriger Angler verstorben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wettbüro-Mord in Berlin: Rocker in der Türkei gefasst
Aus aller Welt

2014 stirbt ein 26-Jähriger nach Schüssen in einem Berliner Wettbüro. Ein in dem Fall verdächtiger Rocker wird nun in der Türkei festgenommen - in einem anderen Kontext.

weiterlesen...
Mallorca: Obdachlose stehlen Jacht und geraten in Seenot
Aus aller Welt

Vom Nachtquartier am Flughafen von Mallorca auf große Fahrt übers Mittelmeer. So stellten sich das offenbar zwei Obdachlose vor. Aber dann war das mit der Seefahrt doch schwieriger als gedacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Freiwilligendienst: Ein Jahr in Münsters Partnerstadt Orléans
Allgemein

Bewerbung für junge Münsteranerinnen und Münsteraner bis zum 30. Mai möglich / Deutsch-französisches Projekt

weiterlesen...