3. Mai 2019 / Fit & Gesund

Anfängerworkshop "Yoga zum Kennenlernen"

Anfängerworkshop "Yoga zum Kennenlernen"

Anfänger Yoga

Schon immer mal Lust auf Yoga gehabt? Auf der Suche nach Entspannung vom Alltag oder nach Übungen, die gegen Rückenschmerzen helfen?

Beim Workshop „Yoga zum Kennenlernen“ im Studio Yogaflow an der Weseler Straße üben Interessierte gemeinsam Yoga, entspannen, dehnen und bewegen sich – ganz ohne Vorkenntnisse.

Anke Stadler, Yogalehrerin und Inhaberin des Studios, bietet in ihrem Anfänger-Workshop die Möglichkeit, unkompliziert und unverbindlich in die Welt des Yoga zu schnuppern und in den zweieinhalb Stunden die Vielfältigkeit und Effekte dieses Trainings am eigenen Körper zu spüren. Die Teilnehmer/innen entdecken in dieser praktischen Einführung die Grundprinzipien des dynamischen Stils „Vinyasa-Yoga“, in dem sich Ruhe und Dynamik, Anspannung und Entspannung fließend miteinander verbinden.  Für Anke Stadler steht dabei neben den wichtigsten Yoga-Haltungen auch die Atemtechnik im Vordergrund. Vor allem aber vermittelt sie ganz undogmatisch den Reiz des Yoga und das wichtigste einer jeden Yoga-Stunde: den Spaß und die Freude!

Die Anfänger lernen in diesem Workshop neben dem Klassiker des Yoga, den Sonnengruß, den Fluss des Atems, kraftvolle Standpositionen, beruhigende Vorbeugen, anregende Rückbeugen und Balancehaltungen kennen. Ihnen wird nicht nur die Vielfalt der Körperübungen, sondern auch die Philosophie des Yoga näher gebracht. Außerdem bietet die Veranstaltung viel Zeit und Raum für Fragen und Tipps. Damit ist der Workshop eine gute Vorbereitung für den Besuch der regulären Yoga-Klassen und eine gute Gelegenheit, um zum ersten Mal oder auch als Wiedereinstieg „Yoga-Luft“ zu schnuppern. Sowohl absolute Anfänger als auch Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Der Workshop bietet mehr Raum für individuelle Fragen und Zeit für die Hintergründe und das Wissen des Yoga als reguläre Stunden. Jeder kann  bei dieser Veranstaltung etwas Neues für sich entdecken.

Eine Anmeldung zu diesem Workshop ist erforderlich, weitere Informationen gibt es unter: https://www.yogaflow-muenster.de/yogaflow/deutsch/events.html

Meistgelesene Artikel

Live aus dem OP-Saal
Fit & Gesund

150 Medizinerinnen und Mediziner informierten sich über die neuesten Entwicklungen und Techniken auf dem Gebiet der Schulterchirurgie

weiterlesen...
Auf ein Stück Torte mit Museumsdirektorin Dr. Barbara Rommé
Genuss & Lifestyle

Am Sonntag, 09 März 2025 ab 14:00 Uhr, werden Torten nach den Originalrezepten des alten Café Grotemeyer im Lemperhaus serviert

weiterlesen...

Neueste Artikel

Der Fall Letby: Monströse Mordserie oder fatales Fehlurteil?
Aus aller Welt

Die britische Krankenschwester Lucy Letby wurde wegen des Mords an sieben Babys und versuchten Mords an sieben weiteren zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch es gibt wachsende Zweifel an dem Prozess.

weiterlesen...
Präsidentensohn, Student, Berater: Das Rätsel Barron Trump
Aus aller Welt

Ein Jugendlicher, der im Rampenlicht steht, ohne wirklich etwas zu sagen: Barron Trump fasziniert das Netz – und einige trauen dem Sohn von US-Präsident Trump bereits eine politische Karriere zu.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Einfach mal wieder eine Rolle vorwärts machen
Fit & Gesund

Podcast zum Tag der Rückengesundheit: Sportwissenschaftler Heiko Wagner gibt Tipps

weiterlesen...
Wer effektiv fasten will, muss essen
Fit & Gesund

Faszination Leberfasten nach Dr. Worm

weiterlesen...