17. Februar 2024 / Fit & Gesund

AlexOnline: Aktuelles zum Thema Thrombose

Dein Münster informiert

Armin Kramer

Foto (Michael Bührke): Der Oberarzt der Raphaelsklinik, Dr. Dr. Armin Kramer, berichtet über das Thema Thrombose.


Thrombose, also der krankhafte Verschluss von Blutgefäßen, ist eine ebenso verbreitete wie gefährliche gesundheitliche Komplikation. Werden ihre Warnhinweise nicht rechtzeitig erkannt, können lebensbedrohliche Komplikationen die Folge sein. Am Mittwoch, 21.02., findet um 18 Uhr in der Alexianer Waschküche, Bahnhofstraße 6, die nächste Veranstaltung der Reihe „AlexOnline“ mit dem Thema „Nicht im Fluss – Entstehung und Behandlung von Thrombosen“ statt. Der Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und Altersmedizin der Raphaelsklinik, Dr. Dr. Armin Kramer, berichtet in seinem Vortrag über die Entstehung, Symptome, Risikofaktoren und Behandlung der Thrombose.

Der Vortrag kann sowohl vor Ort in der Alexianer Waschküche als auch online unter www.alexonline-​muenster.de verfolgt werden. Wer persönlich in die Waschküche kommen möchte, sollte sich zuvor unter alexonline.ms@alexianer.de anmelden. Für die Live-​Übertragung ist keine Anmeldung notwendig. Fragen an die Experten können ab sofort und während der Veranstaltung unter der gleichen Mailadresse gestellt werden, während der Übertragung steht zusätzlich eine Chatfunktion zur Verfügung. Die Fragen werden von den Experten während der Veranstaltung anonym beantwortet.

Meistgelesene Artikel

Westfalen AG und SC Preußen Münster verlängern Exklusivpartnerschaft bis 2030
Sport

Das Münsteraner Familienunternehmen freut sich auf die Fortsetzung der starken Partnerschaft

weiterlesen...
Zukunft der DRK-Kita Schatzkiste: Trägerwechsel zum Jahresende
Kinder & Familie

Der zukünftige Träger wird noch i m Rahmen eines strukturierten Verfahrens des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Münster ausgewählt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fünf Polizisten in Hannover vorläufig des Dienstes enthoben
Aus aller Welt

Mehrere Beamte der Polizeidirektion Hannover stehen unter Verdacht, gegen Dienstpflichten verstoßen zu haben. Auch strafrechtliche Ermittlungen laufen. Die konkreten Vorwürfe nennt die Polizei nicht.

weiterlesen...
Mutmaßlicher Block-Kidnapper: «Die Kinder haben geweint»
Aus aller Welt

Eine israelische Sicherheitsfirma soll die Block-Kinder im Auftrag ihrer Mutter entführt haben. Der Chef ist als Zeuge eine Schlüsselfigur in dem Prozess. Trugen die mutmaßlichen Entführer Waffen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Von Haus zu Haus für den guten Zweck
Fit & Gesund

Spendenaktion für das Pelikanhaus

weiterlesen...
Schneller erkennen, früher behandeln
Fit & Gesund

Neue 3D-Bildgebung verbessert Diagnostik und Therapieplanung in der Pneumologie

weiterlesen...