21. Februar 2024 / Allgemein

Stadtteilbücherei Kinderhaus kehrt zu gewohnten Öffnungszeiten zurück

Neues Team nimmt Arbeit auf / Osterferienprogram lockt junge Besucherinnen und Besucher

Kinderhaus

Foto (Stadt Münster): Jasmin Schnieder (l.) und Vanessa Niestegge sind das neue Team in der Stadtteilbücherei in Kinderhaus.


Die Stadtteilbücherei in Kinderhaus kehrt mit einem neuen Führungsduo zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück. Ab Freitag, 1. März, ist die Einrichtung am Idenbrockplatz wieder montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr geöffnet. In den vergangenen sechs Monaten hatte die Bücherei montags und freitags geschlossen.

Gleichzeitig hat das neue Team um Jasmin Schnieder und Vanessa Niestegge seine Arbeit aufgenommen und ein abwechslungsreiches Programm für die Osterferien (25. März bis 6. April) erstellt. Unter anderem lädt die Stadtteilbücherei am 26. März junge Fahrkünstlerinnen und Fahrkünstler ab sechs Jahren zum Ferien-Gaming mit "Mario Kart" ein. Am 28. März können Kinder ihr eigenes Brettspiel erstellen, und am 4. April lockt die große "Super Mario Party" mit zahlreichen Mini-Videospielen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Weitere Veranstaltungen und Informationen zu den einzelnen Programmpunkten gibt es auf der Homepage der Stadtteilbücherei unter www.stadt-muenster.de/buecherei/buecherei-in-kinderhaus.

Meistgelesene Artikel

Mutmaßlich tragischer Unfall im Dortmund-Ems-Kanal
Polizeimeldungen

Polizei Münster meldet: 59-jähriger Angler verstorben

weiterlesen...

Neueste Artikel

Wettbüro-Mord in Berlin: Rocker in der Türkei gefasst
Aus aller Welt

2014 stirbt ein 26-Jähriger nach Schüssen in einem Berliner Wettbüro. Ein in dem Fall verdächtiger Rocker wird nun in der Türkei festgenommen - in einem anderen Kontext.

weiterlesen...
Mallorca: Obdachlose stehlen Jacht und geraten in Seenot
Aus aller Welt

Vom Nachtquartier am Flughafen von Mallorca auf große Fahrt übers Mittelmeer. So stellten sich das offenbar zwei Obdachlose vor. Aber dann war das mit der Seefahrt doch schwieriger als gedacht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Freiwilligendienst: Ein Jahr in Münsters Partnerstadt Orléans
Allgemein

Bewerbung für junge Münsteranerinnen und Münsteraner bis zum 30. Mai möglich / Deutsch-französisches Projekt

weiterlesen...