13. Dezember 2017 / Sport

Trainersuche beendet – Marco Antwerpen übernimmt an der Hammer Straße

Trainersuche beendet – Marco Antwerpen übernimmt an der Hammer Straße

Marco Antwerpen übernimmt den Trainerposten beim SC Preußen Münster. Mit dem Regionalligisten Viktoria Köln, bei dem der 46-Jährige noch bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag stand, konnte am Dienstagabend eine Einigung erzielt werden. „Ich möchte mich bei der Viktoria für den konstruktiven Austausch und das Entgegenkommen bedanken“, freut sich SCP-Sportdirektor Malte Metzelder, die Wunschlösung der sportlichen Leitung realisiert zu haben.

Marco Antwerpen erhält beim SC Preußen einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich nach Gelingen des Klassenerhaltes automatisch verlängert. Unterstützt wird er von seinem bisherigen Co-Trainer Kurtulus Öztürk.
„Marco hat sich in Köln als Trainer sehr gut entwickelt und gezeigt, dass er auch große Herausforderungen meistern kann. Er weiß, wie man Spiele gewinnt und soll das jetzt auf unsere Mannschaft übertragen. Dass er den Verein und sein Umfeld so gut kennt, ist in unserer schwierigen Situation außerdem ein großer Vorteil“, so Metzelder.

Bei den Adlerträgern ist Marco Antwerpen kein Unbekannter, gleich dreimal streifte er sich zwischen 1996 und 2007 das Trikot mit dem Adler auf der Brust über und beendete beim Traditionsclub von der Hammer Straße schließlich seine Spielerkarriere nach 186 Spielen im Preußendress. Seine Trainerlaufbahn begann Antwerpen beim SV Burgsteinfurt und führte nach einem fünfjährigen Engagement bei Rot-Weiß Ahlen im Sommer 2016 zu Viktoria Köln. Mit den Höhenbergern gelang ihm in der Saison 2016/17 die Meisterschaft in der Regionalliga West und die Relegation zur 3. Liga. Dort setzte sich allerdings der FC Carl-Zeiss Jena durch. Aktuell belegt der von Antwerpen trainierte FC erneut Tabellenplatz eins.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...
Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sport

Verwaltung und SC Preußen Münster in enger Abstimmung

weiterlesen...
Sport

Münster erwartet 1.800 Athletinnen und Athleten mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

weiterlesen...