20. September 2017 / Sport

USC Münster lädt zur Saisoneröffnung

Show-Match am Samstag, 23. September bei freiem Eintritt

Am 15. Oktober startet der USC Münster um 14.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen SW Erfurt in die neue Bundesligasaison. Fans, Freunde und Unterstützer sind bereits an diesem Samstag, 23. September, ab 16 Uhr dazu eingeladen, das in großen Teilen neu zusammengestellte Team kennen zu lernen. Spielerinnen und Verein laden zur offiziellen Saisoneröffnung in die Sporthalle Berg Fidel ein. Der Eintritt ist frei. Geboten wird so einiges.

Ab 16 Uhr können die Besucher beim Zielpritschen Gutscheine für ein Meet & Greet mit dem Team gewinnen. Weitere Preise sind signierte Autogrammkarten und eine Teilnahme an einem echten USC-Mannschaftstraining. Unter allen Besuchern werden außerdem 20 Tages- und eine Saisonkarte verlost. In einer Foto-Box kann man kostenlos lustige Fotos machen und direkt vor Ort ausdrucken lassen. Fotos mit den Spielerinnen sind natürlich auch möglich. Wer es sportlich mag und Turnschuhe dabei hat, der kann in einem Mitmach-Training zeigen, was er kann.

Ab 17.30 Uhr erfolgt dann die Vorstellung des Teams. Spielerinnen und Trainer werden in kurzen Interviews und Moderationen näher vorgestellt. Einzig Ines Bathen (Außen/Annahme) und Juliane Langgemach (Mittelblock) sind bereits in der vergangenen Saison für die Unabhängigen aufgelaufen. Chiara Hoenhorst (Außen), Lina Alsmeier (Universal) und Luisa Keller (Außen) kommen aus dem USC-Nachwuchs. Mit Libera Lisa Thomsen kehrte eine alte Bekannte an den Berg Fidel zurück. Die 112-fache Nationalspielerin spielte bereits von 2006 bis 2009 für den USC. Vielen Münsteranern noch gänzlich unbekannt sein dürften hingegen der neue USC-Trainer Teun Buijs (Niederlande) sowie die neue Kapitänin Mareike Hindriksen (Zuspiel), Juliet Lohuis (Mittelblock, Niederlande), Roosa Laakkonen (Mittelblock, Finnland), Ivana Vanjak (Außen) und Katja Kylmäaho (Zuspiel, Finnland). Das soll sich am 23. September ändern. Die ebenfalls neu beim USC spielende Serbin Ivana Bulajic (Diagonal) wird bei der Saisoneröffnung leider fehlen. Sie ist nach wie vor wegen Visa-Angelegenheiten in der Heimat.

Highlight ist sicher das gegen 18.45 Uhr beginnende Freundschaftsspiel gegen den Männer-Drittligisten Ostbek Pirates aus Hamburg. Das Show-Match steht unter dem Slogan „Battle of Sexes – Kampf der Geschlechter“. Im Anschluss an diesen ungewöhnlichen und spannenden Vergleich sind alle herzlich eingeladen, an der Saisoneröffnungs-Party teilzunehmen, bei der natürlich auch Trainer Teun Buijs und die Spielerinnen mitfeiern werden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...
Allgemein

114 Gewaltvorfälle gegen städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahr 2023 / Rettungskräfte melden deutlich mehr Angriffe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sport

Verwaltung und SC Preußen Münster in enger Abstimmung

weiterlesen...
Sport

Münster erwartet 1.800 Athletinnen und Athleten mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

weiterlesen...