16. März 2017 / Allgemein

Viel Neues und Bewährtes beim Frühjahrssend vom 18. bis 26. März

Viel Neues und Bewährtes beim Frühjahrssend vom 18. bis 26. März

Foto: Presseamt Münster / Joachim Busch

Faszinierende Fernblicke können Fahrgäste genießen, die sich beim diesjährigen Frühjahrssend vom 18. bis zum 26. März von der sanft gleitenden Kabine des „City Skyliner“ auf luftige 72 Meter Höhe hieven lassen. Die Neuheit für Münsters größtes Volksfest verheißt atemberaubende Aussichten hoch über den Dächern der Stadt. Der mit 81 Metern höchste mobile Aussichtsturm der Welt ermöglicht mit seiner rotierenden Aussichtsplattform Jung und Alt einen echten Panoramablick begleitet von wissenswerten Informationen an Bord der klimatisierten Kabine.

Hoch hinaus aber nicht ganz so gemächlich geht es auch mit dem „VMAXX“, der ebenfalls zum ersten Mal nach Münster kommt. Ein XXL-Propeller lässt zwei Gondeln aus 55 Meter zu Boden sausen und das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometern.

Neu auch die Familien-Achterbahn „Feuer und Eis“, die auf über 280 Metern Schiene auf eine rasante Abenteuerfahrt über Berge, Täler und durch Tunnel mitnimmt.

Die Liste der Neuheiten füllt Showgeschäft „Encounter“. Der Mischung aus Multimedia-Show, Spezialeffekten und Musik fühlen sich vor allem die Mutigen gewachsen, die sich einem fleischfressenden Wesen ausliefern mögen.

Erstmals wird auf dem Send auch der sich drehende Irrgarten aus Glas „Aprés Ski Party“ aufgebaut. Ein irritierender Parcours, der mit Klappböden sowie Dreh-, Wackel- und Vibrationseffekten weniger auf Schrecken denn auf Spaß setzt.

Doch damit nicht genug. 200 Beschicker sind für die Kirmes vor dem Schloss angemeldet. Darunter gute, alte Bekannte wie die Betreiber der Fahrgeschäfte „Breakdance“, „Disco-Jet“, „Voodoo Jumper“,des Kettenkarussels „Wellenflieger“ und der beiden münsterschen Autoscooter. „Die große Geisterbahn“ lehrt auf zwei Etagen das Gruseln, in den Gondeln des „Shake & Roll“ und „Octopussy“ geht es richtig rund und in den hängenden Gondeln des „G-Force“ kann man einen besonderen Flug-Spaß erleben.

Hunger und Durst sind an Verpflegungsständen aller Art zu stillen. Da schmeckt die Currywurst genau so lecker wie die kandierten Früchte.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Freiwilligenagentur informiert und feiert Münsters Engagement

weiterlesen...