23. März 2017 / Allgemein

Ein Wohnmobil NUR für Hundebesitzer.

Münster bietet das erste speziell für Hundebesitzer konzipierte "4pfoten-Wohnmobil"

Wohnmobil mit Hund: Mit üppiger Ausstattung zum günstigen Preis richtet es sich an freiheitsliebende Wohnmobilisten, die sich zuvor oft mit Behelfslösungen für ihren Vierbeiner begnügen mussten. Das Fahrzeugangebot der "4pfoten-mobile" aus Münster richtet sich ausschließlich an Hundebesitzer. Das von erfahrenen Hundehaltern entwickelte Raumkonzept mit zahlreichen Features für bis zu zwei große Hunde setzt beim Reisen auf viel Komfort für Hund und Halter. 

Hundebesitzer, die die Freiheit beim Reisen mit dem Wohnmobil genießen wollen, stießen bisher schnell an Grenzen. Denn nicht nur die Vermieter winkten oft ab, wenn ein Hund die Reisenden begleiten soll – auch die Wohnmobilhersteller bieten kaum praxisgerechte Ausstattungen für die Vierbeiner. Mit dem „Dog-Liner T 730“ kommt nun das erste hundegerecht ausgestattete Wohnmobil auf den Markt. Das Konzept des Herstellers aus dem niederrheinischen Rheurdt richtet sich an Hundebesitzer, die gerne komfortabel reisen und dabei auf ihren Hund nicht verzichten wollen.

Sicherheit geht vor
Bereits der Name verrät, dass bei dem Konzept besonders an die geliebten Begleiter auf vier Beinen gedacht wurde. So verfügt das 7,30 m lange und 2,30 m breite "4pfoten-mobil" über einen speziell eingerichteten Bereich im Heck, der bis zu zwei großen Hunden Platz bietet. Eine pflegeleichte und gut gepolsterte Hundematte sorgt hier für Bequemlichkeit, und der integrierte „Antischlabber-Napf“ hält auch während der Fahrt immer ausreichend Wasser bereit und schützt vor nassen Pfoten. Freie Sicht nach außen erhält der wachsame Begleiter durch ein gesichertes Schiebefenster. Durch die großzügig bemessene Seitentür mit ausziehbarer Rampe gelangen die Vierbeiner bequem ins Freie. Am Stellplatz angekommen, ermöglichen Anschlagringe an dem Fahrzeug die sichere Befestigung der Leine. Zudem sorgt eine Außendusche mit Kalt- und Warmwasser für saubere Pfötchen nach ausgelassener Erkundung des Geländes. Auch die Verbindungstür zum Innenbereich ist mit einem Schutzgitter versehen, das im Stand beiseitegeschoben werden kann. Eine im Hundebereich installierte Digitalkamera ermöglicht es dem Fahrer, seine Hunde aus dem Fahrerhaus per Monitor zu beaufsichtigen. Wer jedoch den Vierbeiner während der Fahrt gerne in seiner Nähe hat, für den stehen im vorderen Bodenbereich zwei Gurtschlösser zur Befestigung des Sicherheits-Geschirrs zur Verfügung, denn Sicherheit geht schließlich vor.

Umfangreiches Komfortpaket
Doch nicht nur die Vierbeiner sollen sich im "4pfoten-mobil" wohl fühlen: Auch für die zweibeinigen Mitreisenden hat der Hersteller ein umfangreiches Komfortpaket geschnürt. Vier Schlafplätze, davon zwei im Festbett, Toilette mit Waschbecken und separatem Duschraum sowie eine großzügige Küchenausstattung mit Backofen und großem Kühl- und Gefrierschrank bieten auf Reisen viel Platz und entspannte Unabhängigkeit. Eine separate Klimaanlage im Wohnbereich macht auch im Sommer das Reisen erträglich, während die Solaranlage auf dem Dach die Energieversorgung abseits der Campingplätze sichert. Strapazierfähige und pflegeleichte Materialien im Innenraum sollen dafür sorgen, dass das Verhältnis von Hund und Halter bei jedem Wetter möglichst ungetrübt bleibt.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...
Aus aller Welt

Brasiliens Staatspräsident spricht von einer der größten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes. Ein neues Gesetzesdekret soll den Wiederaufbau beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Hubsteigerfahrten an jedem ersten Mittwoch am Coerdeplatz

weiterlesen...
Allgemein

Großer Sandkasten in der Innenstadt / Schatzsuche zum Auftakt / Für Kinder bis sechs Jahre

weiterlesen...