13. Juli 2018 / Allgemein

Pay what you want – Tretbootfahren für die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V.

Spaß für die ganze Familie für einen guten Zweck

Foto: Peter Overschmidt

„Pay what you want“ – unter diesem Motto laden die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. und die Segelschule Overschmidt in diesem Sommer ein, für einen guten Zweck kräftig in die Pedale zu treten. Peter Overschmidt „spendiert“ seine Tretboot-Flotte, die sich großer Beliebtheit erfreut. So sind am 22. Juli und 09. September 2018 jeweils von 10.00 – 12.00 Uhr Münsteraner wie auch Gäste am Bootsverleih an Münsters Aasee herzlich willkommen. Ob sportlich oder gemütlich, als Familie oder zu zweit, in dem wunderschönen Ambiente steht „der Spaßfaktor“ auf jeden Fall ganz oben. Für Wartende gibt es eine Kinder-Schmink-Aktion mit Heike Montreal (Farben für die Seele) sowie das Glücksrad der Kinderneurologie-Hilfe mit kleinen Gewinnen für die, die Fragen zu Verkehrssicherheit auf dem Fahrrad richtig beantworten können. Auf spielerische Art werden die Themen des Vereins vermittelt.


„Pay what you want“ – mit diesem Motto hoffen die Veranstalter auf Spenden für den Verein – denn die gezahlten Beträge für den Bootsverleih gehen komplett in die Kasse der Kinderneurologie-Hilfe.
Die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. setzt sich seit über 30 Jahren für Kinder mit erworbenen Hirnschädigungen ein. Beratungs- und Präventionsarbeit kommen den betroffenen Familien durch ein qualifiziertes Beratungsteam kostenlos zugute. Die Arbeit des Vereins finanziert sich dabei ausschließlich durch Spenden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...
Aus aller Welt

Brasiliens Staatspräsident spricht von einer der größten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes. Ein neues Gesetzesdekret soll den Wiederaufbau beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Hubsteigerfahrten an jedem ersten Mittwoch am Coerdeplatz

weiterlesen...
Allgemein

Großer Sandkasten in der Innenstadt / Schatzsuche zum Auftakt / Für Kinder bis sechs Jahre

weiterlesen...