28. Mai 2018 / Allgemein

"Babygutschein" der Stadtbücherei im neuen Design

Frühe Sprach- und Leseförderung als wichtiges Anliegen

Foto (v. l.): Die frühe Sprach- und Leseförderung ist wichtig, finden Wolfgang Hölker (Coppenrath Verlag), Ute Mende (Stadtbücherei Münster), Linda Overhoff (Westfälische Nachrichten) und Wilhelm Breitenbach (Freundeskreis Stadtbücherei Münster). Gemeinsam engagieren sie sich für dieses Anliegen.

"Für einen Büchereiausweis ist man schließlich nie zu jung!" Diesem Motto folgt die Stadtbücherei Münster seit 2011und stellt "Babygutscheine" für die Begrüßungsmappen zur Verfügung, mit denen das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien neugeborene Kinder in Münster willkommen heißt. Auch den Eltern wird die Gebühr für die Ausstellung des Ausweises und damit gleichzeitig die Ausleihgebühr am Ausstellungstag geschenkt.

"Die Babygutscheine erfreuen sich großer Beliebtheit", berichtet Ute Mende von der Stadtbücherei. "Jetzt war es allerdings höchste Zeit, das aktuelle, riesige Angebot für die Kleinen, aber auch für die Eltern in dem farbenfrohen Faltblatt neu zu präsentieren." Möglich wurde die Überarbeitung des Flyers durch den Freundeskreis der Stadtbücherei, der auch die durch die Gutscheine anfallenden Gebühren zahlt. Die Westfälischen Nachrichten übernahmen den Druck und unser Partner der Coppenrath Verlag stiftet für die "Babygutscheine" ein Bilderbuch als Kennenlern-Geschenk.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg, womöglich wurde er erschossen. Die Polizei-Gewerkschaft spricht von einer «Hinrichtung». Doch noch ist wenig bekannt zu der Tat und ihren Hintergründen.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Freiwilligenagentur informiert und feiert Münsters Engagement

weiterlesen...