14. Oktober 2019 / Allgemein

Stadtteilentwicklungskonzept für Handorf

Ortsteile Gelmer, Sudmühle und Mariendorf ebenfalls im Blick

Stadtteilentwicklungskonzept für Handorf
Ortsteile Gelmer, Sudmühle und Mariendorf ebenfalls im Blick / Stadtplanungsamt bereitet Beteiligungsprozess vor
Münster (SMS) Das Stadtplanungsamt startet jetzt mit der Erarbeitung eines Stadtteilentwicklungskonzeptes für Handorf, Gelmer, Sudmühle und Mariendorf, das einen Rahmen für künftige Planungen in den Ortsteilen setzt und diese im Zusammenhang darstellt.

Für die Menschen im Stadtteil wird es vielfältige Möglichkeiten geben, sich an der Entstehung des Konzeptes zu beteiligen und Impulse für künftige Entwicklungen in ihrem Stadtteil zu geben. Die öffentliche Auftaktveranstaltung soll noch in diesem Jahr stattfinden. Verschiedene Informations- und Beteiligungsformate an, die auch einen intensiven Austausch mit Fachleuten zu den Themen Wohnen, Verkehr, Mobilität, Einzelhandel vorsehen, schließen sich an. Begleitet wird der Beteiligungsprozess vom Büro Planlokal aus Dortmund.

Zum Hintergrund: In Handorf entstehen in den nächsten Jahren zwei neue Baugebiete. Insgesamt rund 500 Wohneinheiten sind im Bereich Kirschgarten auf der zurzeit noch als Sportplatz genutzten Fläche und im Bereich nördlich der Kötterstraße geplant. Auch in Gelmer, Sudmühle und Mariendorf stehen Veränderungen an, die das Entwicklungskonzept wegen der engen Verflechtungen mit Handorf ebenfalls in den Blick nimmt. 

Karte: Räumliche Abgrenzung Stadtteilentwicklungskonzept Handorf  Foto: Stadt Münster.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem

weiterlesen...
Allgemein

Baumaßnahme am 23. und 24. April / Mehr Komfort für Radfahrerinnen und Radfahrer

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Dauerregen und Hochwasser haben den Südwesten schwer getroffen. Trotz der Wassermassen gab es kaum Verletzte. Bundeskanzler Scholz und Innenministerin Faeser versprachen Unterstützung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Messungen vom 18. bis 25. Mai / Ergebnisse helfen beim Ausbau flächendeckender Mobilfunkversorgung / Netzverfügbarkeit in Münster überdurchschnittlich

weiterlesen...
Allgemein

Stadtwerke testen Ladeinfrastruktur für die Übernacht-Ladung

weiterlesen...