21. Juni 2018 / Allgemein

POL-MS: "Schau dich um!"

Polizei informiert rund um das Thema "Wechsel von Fahrstreifen"

Polizisten informieren am 22. Juni im Rahmen einer dreiwöchigen Schwerpunktkontrolle (11. Juni bis 1. Juli) auf der Autobahn 43 rund um das Thema "Wechsel von Fahrstreifen".

Erst am Mittwochmorgen (20.6., 8:15 Uhr) wurde ein 74-jähriger Autofahrer verletzt, weil ein Sattelzugfahrer seinen Pkw beim Fahrstreifenwechsel auf der Autobahn 2 bei Gladbeck übersehen hat. Nach dem seitlichen Zusammenstoß wurde der Toyota vor den Sattelzug geschleudert und mitgeschleift. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Egal ob beim Auf- und Abfahren, Überholen, "Fahrstreifen-hopping" im Stop-and-go-Verkehr oder Reißverschlussverfahren. Im Zusammenhang mit einem Fahrstreifenwechsel geschehen immer wieder Unfällen mit schweren Folgen.

Ab 10:00 Uhr beantworten Martina Habeck und Christoph Becker auf dem Pendlerparkplatz an der Weseler Straße in Münster und im Anschluss ab 11:30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Haltern Fragen von Interessierten.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...
Allgemein

114 Gewaltvorfälle gegen städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahr 2023 / Rettungskräfte melden deutlich mehr Angriffe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Vor allem im Südwesten und in der Mitte Deutschlands kann es bis in den Freitag hinein sehr ungemütlich werden - laut Wetterdienst sind lokale Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Beschäftigte von Bahnunternehmen geben bei einer Umfrage Einblick in ihren Arbeitsalltag. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft will Konsequenzen und droht. Die Bahn sagt: Zur EM wird aufgestockt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie