3. April 2017 / Allgemein

COSMO CONSULT und Herzenswünsche e.V. fördern den Funky e.V.

COSMO CONSULT und Herzenswünsche e.V. fördern den Funky e.V.

Die COSMO CONSULT-Gruppe ist einer der führenden Anbieter vonBranchen- undBusiness-Softwarefür mittelständische und große Unternehmen. Bei COSMO Consult steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Dabei wird großer Wert auf Vertrauen gelegt. Vertrauen entsteht durch die Übernahme von Verantwortung, innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Dabei wird auch Wert auf gemeinnütziges Engagement gelegt. In diesem Jahr hat sich die Geschäftsleitung daher entschieden, dem Herzenswünsche e.V. eine Geldspende zukommen zu lassen.

 

Mit der Spende soll der bundesweit tätige Herzenswünsche e.V. den Funky e.V. unterstützen. Der Herzenswünsche e.V. ist dafür bekannt, schwer erkrankten Kindern oder Jugendlichen Wünsche zu erfüllen. Der Funky e.V. aus Münster ist das Vorzeigeprojekt im Bereich Tanz und Inklusion. Es sind über 260 Tänzerinnen und Tänzer, mit und ohne Behinderung, in verschiedenen Formationen an dem Tanzensemble beteiligt. Damit ist der Funky e.V. mittlerweile Europas größtes inklusives Tanzensemble. Auch die Tänzer des Funky e.V. leiden zum Teil an unheilbaren Krankheiten. Durch die finanzielle Unterstützung soll sichergestellt werden, dass diese Kinder und Jugendliche das Tanzangebot weiterhin nutzen können.

 

Davon dass die Unterstützung auch dort ankommt, wo sie ankommen soll, haben sich Martina Ebbeler-Berndt von Cosmo Consult und Wera Röttering vom Herzenswünsche e.V. selbst überzeugt. Sie besuchten das Training der Funky Movements, einer Formation des Funky e.V.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem

weiterlesen...
Allgemein

Baumaßnahme am 23. und 24. April / Mehr Komfort für Radfahrerinnen und Radfahrer

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Dauerregen und Hochwasser haben den Südwesten schwer getroffen. Trotz der Wassermassen gab es kaum Verletzte. Bundeskanzler Scholz und Innenministerin Faeser versprachen Unterstützung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Messungen vom 18. bis 25. Mai / Ergebnisse helfen beim Ausbau flächendeckender Mobilfunkversorgung / Netzverfügbarkeit in Münster überdurchschnittlich

weiterlesen...
Allgemein

Stadtwerke testen Ladeinfrastruktur für die Übernacht-Ladung

weiterlesen...