10. April 2018 / Allgemein

Jahreszeitliche Trauerwanderung des Johannes-Hospizes

Frühlingswanderung am Samstag, 21. April 2018 um 11 Uhr - jetzt anmelden

Gemeinsam Trauer bewegen

Jahreszeitliche Trauerwanderung des Johannes-Hospizes

„Dieses Mal wandern wir in den Frühling“ – so die Ankündigung der beiden ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen zu ihrem Angebot der jahreszeitlichen Trauerwanderungen. Nach der Ausbildung zur Sterbebegleiterin haben Hildegard Pröbsting und Philomena Brinkbäumer zunächst die Arbeit im Trauercafé unterstützt. Jetzt bieten sie das vierteilige Angebot der Jahreszeitlichen Spaziergänge für alle Interessierten an.

Der nächste Termin ist eine Frühlingswanderung am Samstag, 21. April 2018 um 11 Uhr. Treffpunkt ist die Rudolfstraße 31 und der Spaziergang dauert ca. drei Stunden.  „Kommen Sie mit auf einen Weg, der Sie in Ihrer Trauer ein gutes Stück begleitet und leitet. Gemeinsam wandern macht offen für Gespräche“ so Hildegard Brinkbäumer zur Trauerwanderung.

„Wir möchten Begegnungen möglich machen zwischen Menschen, die auf der Suche nach neuen Wegen und Lebensmöglichkeiten sind“, so beschreiben die beiden Begleiterinnen ihr Angebot. „Gemeinsam miteinander reden, meditative und inspirierende Momente der Stille erleben und Bewegung für Körper und Geist, ergänzt Philomena Brinkbäumer. Zur Info: Die Sommerwanderung findet am Samstag, 14. Juli 2018 statt.

Bitte melden Sie sich an bei Achim Wasserfuhr, Trauerbegleitung am Johannes-Hospiz: a.wasserfuhr@johannes-Hospiz.de oder per Telefon 0251/1367910

www.johannes-hospiz.de

Bildunterschrift:

Die jahreszeitlichen Trauerwanderungen sind sehr beliebt. Hier eine Impression der letzten Winterwanderung.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Polizeimeldungen

Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem

weiterlesen...
Allgemein

Baumaßnahme am 23. und 24. April / Mehr Komfort für Radfahrerinnen und Radfahrer

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Eine Gewitterzelle zieht über Dresden, als plötzlich ein Blitz am Elbufer einschlägt. Menschen werden schwer verletzt, mehrere von ihnen schweben in Lebensgefahr.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Noch sind die Schäden des enormen Regens und Hochwassers im Saarland und in Rheinland-Pfalz nicht beseitigt. Doch für Dienstag steht schon neuer Regen an. Wie geht es in der Region weiter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemein

Führung durch die Museumssammlung in der Speicherstadt

weiterlesen...
Allgemein

Messungen vom 18. bis 25. Mai / Ergebnisse helfen beim Ausbau flächendeckender Mobilfunkversorgung / Netzverfügbarkeit in Münster überdurchschnittlich

weiterlesen...