1. Juli 2016 / Allgemein

Polopicknick: Jetzt schlägt´s 13!

FASTER THAN HOCKEY. ROUGHER THAN RUGBY. SEXIER THAN GOLF.

Polopicknick: Jetzt schlägt´s 13!

Am 30. / 31. Juli ist es wieder soweit: Das „schönste Poloturnier Europas“ bittet internationale Topspieler zum Kräftemessen! Bereits zum 13. Mal findet das Polopicknick am Hugerlandshofweg in Münster statt. Zum traditionellen Charity-Event werden auch dieses Jahr tausende Picknicker erwartet.

 

Polopicknick ist westfälische Gelassenheit kombiniert mit rauem, wildem Spitzensport: „Wahre Pferdestärken“ treffen auf Pumpernickel und schmutzige weiße Jeans. Stürze mit Verletzungen bei rund 60 Kilometer pro Stunde sind für die Spieler nicht auszuschließen – aber wenn, dann immer mit eleganter Contenance.

 

Jedes Jahr kommen mehrere tausend Neugierige und eingefleischte Polopicknick-Fans zu dem kultigen Charity-Event zusammen und jubeln Ihrem favorisierten Team begeistert zu – damit gehört das Polopicknick zu den bestbesuchten Poloveranstaltungen Deutschlands.

 

Wegen der einzigartigen Stimmung geben sich hier einige der besten Spieler der Welt die Klinke in die Hand: Internationale Topspieler aus Argentinien, Belgien, Holland, Frankreich, Italien, England und der Schweiz sind schon lange für das Turnier gemeldet. Aber es wird auch ein rein deutsches Team an den Start gehen. Alle Mannschaften greifen nach der begehrten Polopicknick-Trophäe und fordern den Lokalmatador „Los Nocheros“, rund um Polopicknick-Veranstalter Sebastian Schneberger, heraus. „Dieses Jahr werden uns die anderen dafür umso mehr jagen. Die meisten Polospieler sind untereinander befreundet – aber wenn es um den Sieg geht, schenken Sie sich nichts. Das Motto lautet eher: Lieber toto als Zweiter...“, erklärt Schneberger lachend.

 

Während es auf dem Spielfeld also „Sekt oder Selters“ heißt, geht es gleich daneben, auf der Picknick-Meile, weit weniger kämpferisch zu: Einige Besucher kommen ganz Münster- Like mit dem Fahrrad, andere nehmen auch mal eine größere Strecke, im vollgepackten Bulli mit Proviant für die kompletten zwei Tage, auf sich – das ist ganz im Sinne der Veranstalter. Denn beim Polopicknick heißt es „bring your own picknick“! Bei den eingefleischten Polopicknickern ist das schon lange angekommen.

Nicht zu vergessen, wie jedes Jahr kommt ein Großteil der Erlöse einem gemeinnützigen Projekt zu Gute.

Meistgelesene Artikel

Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Coffee with a cop
Polizeimeldungen

Die Polizei Münster lädt zur Kaffeepause am Bahnhof ein

weiterlesen...
Tag der offenen Tür bei den awm in Coerde
Allgemein

Am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr / Stündlicher Shuttleservice mit Doppeldecker-Bus vom Hauptbahnhof und zurück

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hüpfburg-Unfall: Polizei ermittelt gegen Betreiber
Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
Ausweispflicht und Digitaltickets in Berliner Bädern
Aus aller Welt

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gelungener Freiwilligentag zum Silberjubiläum
Allgemein

Freiwilligenagentur informiert und feiert Münsters Engagement

weiterlesen...