22. Januar 2020 / Sport

Zeigt euer Können beim Preußen-Talenttag am 22. März

2. Talenttag bei Preußen Münster für die Jahrgänge 2007 - 2010

Talenttag

Am 22. März 2020 findet zum zweiten Mal der Preußen-Talenttag, präsentiert von der Westfälischen Provinzial-Versicherung, statt. Die Erfolgsgeschichten des letzten Jahres sollten dabei Ansporn genug sein, denn gleich neun Spieler schafften über dieses Sichtungstraining den Sprung in eines der YOUNGSTARS-Teams des SC Preußen Münster. Die Resonanz war riesig, aus über 200 Bewerbungen wurden schließlich 100 Jugendspieler ausgewählt. Jetzt seid ihr dran! ⚽⚽⚽

Im Schatten des Preußenstadions werden unsere YOUNGSTARS-Trainer wieder ausgewählte Nachwuchstalente der Jahrgänge 2007 bis 2010 bei verschiedenen Trainingseinheiten sichten, um zu sehen, wer das Zeug hat, im Nachwuchsbereich des Adlerclubs und vielleicht irgendwann bei den Profis aufzulaufen. Unterstützt wird der Preußen-Talenttag auch in diesem Jahr von der Provinzial Versicherung, dem Namenspartner der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena, von der Senger Gruppe, dem Trikotpartner unserer Nachwuchsabteilung unserem Medienpartner, den Westfälischen Nachrichten und unserem Getränkepartner Salvus. Neu im Team sind unser Ausrüster JAKO, Rewe und Flaschenpost.de.

Was müsst ihr machen, um teilzunehmen? Wenn Ihr selbst im Verein spielt und euch den Sprung zu den Preußen zutraut, könnt ihr euch bewerben! Unsere Jugendtrainer entscheiden dann, ob ihr dabei seid. Besonders wichtig ist, dass ihr zum Preußen-Talenttag eine ausgefüllte Probetrainingsbescheinigung mit der Erlaubnis eures Vereins mitbringt, ansonsten können wir euch nicht mitmachen lassen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, die Plätze aber begrenzt. Also füllt das Bewerbungsformular auf www.scpreussen-muenster.de aus, schickt es an die Mailadresse talenttag@scpreussen-muenster.de oder per Post an den Fiffi-Gerritzen-Weg 1, 48153 Münster, Stichwort: Talenttag, und nutzt die Chance, beim SC Preußen Münster durchzustarten – Wir freuen uns auf euch!

Meistgelesene Artikel

Flaniermeile auf der Hafensüdseite: Zweiter Bauabschnitt startet am 13. April
Genuss & Lifestyle

Umgestaltung sieht Sitzbänke, Natursteinpflaster und Schiffsmasten-Beleuchtung vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

Deutschland hat natürliche Ressourcen für 2026 aufgebraucht
Aus aller Welt

Schon im Mai sind Deutschlands Ressourcen für 2026 rechnerisch verbraucht. Der Kern des Problems: Deutschland setzt immer noch zu viel auf Öl, Gas und Kohle, wie Umweltverbände kritisieren.

weiterlesen...
Fernglas statt Handy: Warum die Gen Z jetzt Birden geht
Aus aller Welt

Zehn Jugendliche treffen sich an einem Sonntagnachmittag. 3,5 Stunden lang wird fast niemand aufs Handy schauen. Sie beobachten Vögel. Wie Teenager ein Hobby mit Alt-Herren-Image für sich erobern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sportabzeichen-Saison in Münster offiziell eröffnet
Sport

Traditioneller Startschuss von Bürgermeister Klaus Rosenau

weiterlesen...
Pokalaus für Saxonias B-Juniorinnen
Sport

Im U17-Westfalenpokal geriet das Team bei Westfalia Soest nach wildem Spiel mit 6:2 unter die Räder.

weiterlesen...