Foto (Luis Frederik: Der Musiker Zartmann aus Berlin ist Top Act beim Stadtfest „Münster Mittendrin”, das in diesem Jahr im Rahmen des Nordrhein-Westfalen-Tages stattfindet. Zartmann spielt am Eröffnungsabend, 28. August, auf dem Domplatz.
Der junge Berliner Künstler Zartmann tritt beim Nordrhein-Westfalen-Tag auf der Domplatz-Bühne auf präsentiert von „Münster Mittendrin”. Der Vorverkauf für sein Konzert am 28. August (Freitag) beginnt am Freitag, 24. April, um 11 Uhr – online über www.nrw-tag.ms und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stadtfest „Münster Mittendrin” ist in diesem Jahr Teil des Nordrhein-Westfalen-Tages vom 28. bis 30. August. An diesem Wochenende wird Münster zur Bühne für den 80. Landesgeburtstag. „Münster Mittendrin“ bereichert das Programm mit dem Top Act Zartmann am Eröffnungsabend und einer Meile entlang der Salzstraße – mit weiteren Bühnen und vielfältigem Programm aus Musik und Kultur.
Mit Zartmann kommt einer der derzeit spannendsten Newcomer der deutschen Musikszene nach Münster. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Künstler vom Geheimtipp zum festen Bestandteil der Charts und Festivalbühnen entwickelt. Seine „schönhauser EP“ erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts, mehrere Songs
waren an der Spitze der Singlecharts. Er hat Auftritte bei großen Festivals wie „Hurricane” und „Southside” vor Zehntausenden Fans, seine Tourneen sind fast immer ausverkauft.

Foto (Lisa Nguyen) Zimmer90, bestehend aus Joscha Becker und Finn Gronemeyer, sind am 28. August ebenfalls auf dem Domplatz dabei.
Musikalisch verbindet Zartmann Rap, Gesang und Spoken Wordzu einem emotionalen und authentischen Sound. Seine Songs erzählen von alltäglichen Momenten, großen Gefühlen und persönlichen Erfahrungen. Live überzeugt er mit intensiver Bühnenpräsenz – mal ruhig und nahbar, mal kraftvoll und energiegeladen.
Als Support für den Abend auf dem Domplatz bringt Zartmann die Indie-Electropop-Band Zimmer90 und den Sänger Aaron mit. Zimmer90 ist eine alternative Pop-Band aus Deutschland, bestehend aus Joscha Becker und Finn Gronemeyer. Ihr Sound ist sanft, aber tanzbar. 2025 brachten Zimmer90 ihr Debütalbum heraus, es stieg auf Platz 18 der deutschen Albumcharts ein und liegt inzwischen bei mehr als 155 Millionen Streams. Zimmer90 spielte ausverkaufte Release-Konzerte in Deutschland und tourte durch die USA und Mexiko. 2026 sind Festivalauftritte in Amerika, Asien und Europa geplant.

Foto (Paul Strassner): Der Musiker Aaron ist ebenfalls am 28. August auf dem Domplatz dabei.
Aaron hat bereits Songs für Zartmann geschrieben und ist seit 2022 als Solokünstler aktiv. Sein Sound ist genreübergreifend und reicht von akustischen Klängen bis hin zu poppigen Beats. Mit seiner Debütsingle „wo bin ich“ konnte er große Erfolge feiern. Neben Soloauftritten auf Festivals wie „Hurricane” und „Southside” ist Aaron auch als Drummer bei Zartmanns Shows dabei. 2025 war Aaron für die New Music Awards nominiert und trat auf dem Reeperbahn Festival auf.
Tickets für den Domplatz-Abend mit Zartmann, Zimmer90 und Aaron kosten 29 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren.












