Foto (LWL/Wilsberg): Von Dienstag (7.4.) bis Freitag (10.4.) ist das LWL-Museum für Kunst und Kultur Schauplatz der Dreharbeiten für die Fernsehreihe Wilsberg.
Das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster ist bis Freitag (10.4.) Schauplatz der Dreharbeiten für die Fernsehreihe "Wilsberg". Die deutsche Krimiserie spielt in Münster. Sie erzählt die Geschichte von Georg Wilsberg, der als Antiquar und privater Ermittler regelmäßig Kriminalfälle löst.
Im neuen Teil "Wilsberg - Der fünffüßige Drache" lässt ein nächtlicher Einbruch in ein Museum Privatdetektiv Georg Wilsberg, Ekki Talkötter und Merle, die Patentochter von Kriminalhauptkommissarin Anna Springer, aktiv werden. Als einer der Einbrecher ermordet aufgefunden wird, vermuten Kriminalhauptkommissarin Anna Springer und ihr Kollege Overbeck einen Mord unter Dieben. Wilsberg stößt jedoch auf Hinweise für ein persönliches Motiv.
Durch die Dreharbeiten sind einige Räume im Haus vorübergehend abgesperrt - darunter die Ausstellung "Performance People. Eine Ausstellung aus dem Skulptur Projekte Archiv".
Aufgrund der Dreharbeiten zu Wilsberg ist die Ausstellung bis zum 16. April geschlossen. Auch weitere Bereiche des Museums können kurzzeitig betroffen sein.











