Tango Pasión e.V.

Über Tango Pasión e.V.:

Tango Pasión ist ein noch recht junger Verein, der im Jahr 2012 in Münster von 9 jungen Personen, die die Leidenschaft für den argentinischen Tango teilen, gegründet wurde.
Dem Enthusiasmus des Teams von Tango Pasión und der offenen und herzlichen Atmosphäre im Verein ist es geschuldet, dass dieser nun mehr als 300 ordentliche Mitglieder zählt.

 

Der Verein Tango Pasión bietet in verschiedenen Bereichen kulturelle Angebote, wie das „Kulturzentrum für Argentinischen Tango“,
in dem zahlreiche Sachbücher, Lehrbücher und Romane, Musik in mp3-Format, auf CDs, Schallplatten und Vinylplatten, Partituren und Arrangements,
sowie Instrumente, wie das in Krefeld von Herrn Heinrich Band erfundene und für den Tango typische Instrument, das Bandonéon, Interessierten zur Verfügung stehen.

 

Der Verein führt für seine Mitglieder Unterricht durch. Derzeit finden im regulären Unterricht 8 Kurse pro Woche statt, der durch das Team von Tango Pasión gehalten wird. Etwa 4 Mal im Jahr lädt der Verein externe Gastlehrer, meist aus Argentinien, ein, die Workshops durchführen und bei den Abendveranstaltungen einen Showtanz vorführen. Abendveranstaltungen – Milongas genannt – führt der Verein etwa 6 Mal im Monat durch.

Jedes Jahr veranstaltet der Verein Tango Pasión eine „Tango-Kultur-Woche“ und bietet darin zahlreiche kostenlose Angebote für Tänzer und Nicht-Tänzer,
also interessante kulturelle Angebote auch für Externe, an. Neben den eigenen Räumlichkeiten werden auch externe Locations genutzt,
um den Tango im wahrsten Sinne des Wortes in die Stadt zu tragen.

Die ganze Tangoszene Deutschlands richtet seine Aufmerksamkeit nicht zuletzt seit 2014 auf Münster, denn seit dem richtet der Verein Tango Pasión einen Tango Contest und Kultur-Festival durch, in dem drei argentinische Tanzlehrerpaare – die berühmtesten der Welt neben der Arbeit als Jujoren Workshops geben, Showtänze vorführen und die Tangoszene bereichern. Mehrere Konzerte und mit live-Musik begleitete Milongas werden durch international anerkannte Musiker, wie Quinteto Beltango, Tango Sonos, etc. gehalten.

Service für Sie

Argentinischer Tango für Jung und Alt in toller familiärer Atmosphäre

Geschäftszeiten

nach Vereinbarung oder einfach vorbei kommen

Unsere Kontaktdaten

Tango Pasión e.V.
Bennostraße 7
48155 Münster

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: