22. Februar 2022 / Allgemein

Sturmschäden am Theater

Personen wurden zum Glück nicht verletzt

Sturmschaden

Foto: Stadt Münster

Am Theater Münster hat der Sturm Schäden an der Fassade des Bühnenturmes angerichtet. Dort ist das Glasmosaik in einem Bereich an der Dachkante vom Wind gelöst worden, wie auch einzelne Glasmosaiksteine von den blauen Pfeilern. Ferner haben sich Teile der Verkleidung und Dämmung von einer auf dem Flachdach befindlichen Lüftungsanlage gelöst (Foto) und sind teilweise weggeflogen. Personen wurden nach Kenntnis des städtischen Immobilienmanagements nicht verletzt. Derzeit ist der Gefahrenbereich abgesperrt, in den nächsten Tagen wird hier ein Gerüst aufgestellt, um die Schäden näher zu begutachten. 

Meistgelesene Artikel

Flaniermeile auf der Hafensüdseite: Zweiter Bauabschnitt startet am 13. April
Genuss & Lifestyle

Umgestaltung sieht Sitzbänke, Natursteinpflaster und Schiffsmasten-Beleuchtung vor

weiterlesen...

Neueste Artikel

600 Kilometer in 96 Stunden - Läufer Saatçi verfehlt Ziel
Aus aller Welt

Ein 28-jähriger Berliner rennt für mehrere Tage durch die kalifornische Hitze. Immer dabei: Seine Fans im Netz. Sein Ziel: 600 Kilometer in 96 Stunden zurücklegen. Am Ende fehlen ihm einige.

weiterlesen...
Hantavirus bei Kreuzfahrt: Passagiere reisen in Heimatländer
Aus aller Welt

Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf der «Hondius» sind Rückflüge für deutsche und andere europäische Passagiere geplant. Nun ist bekannt, wie es für sie nach Ankunft auf Teneriffa weitergehen soll.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wilsberg-Team feiert Premiere von „Mogelpackung“ in Münster
Allgemein

Im ZDF ist die Wilsberg-Folge "Mogelpackung" am kommenden Samstag, 4. April, um 20.15 Uhr zu sehen.

weiterlesen...