25. Juni 2018 / Wirtschaft & Finanzen

Photovoltaikanlage in Wolbeck wird vorgestellt

Bis zu 1500 Euro Zuschuss möglich

Photovoltaikanlage in Wolbeck wird vorgestellt

Foto Stadt Münster: Mithilfe eines elektrischen Speichers können Hausbesitzer auch nachts von der Energie der Sonne profitieren. Über eine App ist es jederzeit möglich einen Überblick über den sogenannten Eigenverbrauch zu gewinnen. 


Die Stadt Münster unterstützt Hausbesitzer seit dem 1. Juni finanziell bei der Installation einer neuen Photovoltaikanlage (PV) mit Speichersystem. 48 000 Euro an Fördermitteln stehen bis Ende des Jahres hierfür zur Verfügung. Erfahrungsgemäß sind die Fördertöpfe schnell leer, so dass Interessierte nicht allzu lange mit ihren Anträgen warten sollten. Je nach verwendeter Speichertechnologie erhalten Hausbesitzer einen pauschalen Zuschuss von 1000 bzw. 1500 Euro, wenn sie eine PV-Anlage zusammen mit einem Speichersystem neu errichten. 

Wer eine neue Anlage plant, kann sich zur Vorbereitung am Freitag, 29. Juni, um 16 Uhr in Wolbeck informieren und dort eine Photovoltaikanlage und Speicher anschauen. Vor Ort erläutern Experten die Technik und erläutern, wann sich der Einsatz eines Speichers lohnt. Da die Zahl der Teilnehmenden an der Führung begrenzt ist, bittet das Umweltamt um Anmeldung unter Tel. 02 51/4 92-67 04 oder per E-Mail an klimaschutz@stadt-muenster.de. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.  

Ein Überblick über weitere Veranstaltungen zum Thema Solarenergie und Details zum städtischen Förderprogramm finden sich im Stadtportal unter www.klima.muenster.de.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aus aller Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...
WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
Aus aller Welt

Nach der Entdeckung des Vogelgrippevirus in unpasteurisierter Milch in den USA taucht die Frage auf: wie sicher ist Milch? Die WHO empfiehlt pasteurisierte Produkte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Münsteraner Spezialist BBWind erreicht 500 MW Windenergieleistung
Wirtschaft & Finanzen

Mit dem Beelener Bürgerwindpark reißt das Unternehmen für Bäuerlichen Bürgerwind die Schwelle von 500 MW installierter Leistung

weiterlesen...
Meisterschaft im Handwerk spornt an
Wirtschaft & Finanzen

German Craft Skills: HWK Münster feiert die Sieger im Kammerbezirk

weiterlesen...