19. Februar 2018 / Rund ums Wohnen

Voller Erfolg für den Heizmarkt auf dem Stubengassenplatz

Rund-um-Beratung zum Thema Heizen kam gut an bei den MünsteranerInnen

Voller Erfolg für den Heizmarkt auf dem Stubengassenplatz

Es war klirrend kalt, aber auch klar und die Sonne strahlte auf den Stubengassenplatz. Und es war das perfekte Wetter, um über eine neue Gas-Brennwert-Heizung, eine Wärmepumpe oder eine Pelletheizung zu sprechen. So hatten sich auch sehr viele Endverbraucher auf den Weg in die Innenstadt gemacht, um sich vor Ort auf dem Heizmarkt der Innung SHK beraten zu lassen.

Inzwischen ist es die gute Tradition der Innung SHK mit den fast 100 Mitgliedsbetrieben einen jährlichen Heizmarkt der energiesparenden Heizsysteme zu veranstalten.

Auch in diesem Jahr zeigten Industrie, Handwerk, die Stadt Münster, die Schornsteinfeger, die Verbraucherzentrale NRW und die Energieagentur NRW ein geballtes Know-how an Beratung und Informationen. Die Besucher erfuhren alles Wichtige zu den Themen rund um effektive Heizungssysteme und Energiesparmöglichkeiten durch eine Kesselsanierung. Viele ließen sich informieren, welches Heizsystem zu ihrer Immobilie passt und wie sich am besten Energie und auch Geld sparen lässt. Industrie, Handwerk und die teilnehmenden Energieberater der Stadt Münster und der Energieagentur NRW konnten viele Fragen beantworten und das individuelle Einsparpotenzial der Haushalte mit alten Heizkesseln ausrechnen.

Die Kinder hatten ihre Freude trotz Kälte und hüpften sich warm – eine gelungene Veranstaltung aller Teilnehmer. Die zahlreichen Besucher haben es den Veranstaltern durch ihr reges Interesse gedankt.

Meistgelesene Artikel

ADFC-Fahrradklimatest: Bis Ende November für Münster abstimmen
Allgemein

Ergebnisse stehen im Frühjahr 2025 fest / Fahrradfreundlichste Städte werden in Berlin ausgezeichnet

weiterlesen...
Der Pelikan ist gelandet!
Allgemein

Das Pelikanhaus des Clemenshospitals hat sein Wahrzeichen erhalten, die Skulptur eines Krauskopfpelikans

weiterlesen...

Neueste Artikel

Prozess im Erpressungsfall Schumacher startet
Aus aller Welt

Mit privaten Fotos und Videos soll ein Wuppertaler versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess.

weiterlesen...
Genauere Wettervorhersagen dank KI
Aus aller Welt

Präzisere Wetterprognosen mit Künstlicher Intelligenz: Dass soll eine Anwendung der Google-Tochter DeepMind möglich machen. Ein deutscher Experte sieht KI als Ergänzung gängiger Methoden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Großzügige Spende für das Mehrgenerationen-Wohnprojekt „Südviertelhof“
Rund ums Wohnen

Sparkasse Münsterland Ost ermöglicht Erwerb von Tischen und Stühlen

weiterlesen...
Spatenstich für neues Baugebiet in Angelmodde
Rund ums Wohnen

Erschließungsarbeiten für Wohnquartier südlich der Hiltruper Straße starten / Rund 250 Wohneinheiten in Ein- und Mehrfamilienhäusern geplant

weiterlesen...