9. Juli 2018 / Rund ums Wohnen

SIDETABLES 2018 macht Station bei Schründer Schlafräume

Produktdesignern entwickeln mit regionalen Handwerksbetrieben Beistelltische

SIDETABLES 2018 macht Station bei Schründer Schlafräume

Die ambitionierte Ausstellung SIDETABLES 2018 ist aktuell bei Schründer Schlafräume zu sehen. Für die Exponate haben vier Designer aus Münster die auch schon beim Designdoppel mitgemacht haben sowie ein Gast aus Kanada mit bis zu 3 Entwürfen Positionen zum Beistelltisch bezogen. Die Ausstellung wird noch etwa 6 Wochen bei Schründer Schlafräume zu sehen sein.

Aus den Designern des Netzwerkprojektrs Designdoppel:2017 hat sich die DesignLiga Münster entwickelt. Produktdesigner aus Münster treffen sich regelmäßig um Ausstellungen und Projekte zum Produktdesign aus Münster zu entwickeln. Im Winter 2017 ist so die Idee der Ausstellungsreihe Sidetables 2018 entstanden.

Dabei geht es um Experimente zum Beistelltisch, Design frei von den üblichen Einschränkungen der Serienfertigung. Einzelstücke, limitierte Auflagen oder mögliche Kleinserien wurden entwickelt: Überraschend, regional gefertigt, unterschiedlich und unterhaltsam. Auf externe Sponsoren wurde verzichtet, jede Ausstellung wird individuell auf die jeweilige Ausstellungsfläche zugeschnitten.

Aktuell bei Schründer Schlafräume vertreten sind die Designer: Peter Kirchhoff, Hausfreunde Design, Oliver Trepper und Victor Chee.

Meistgelesene Artikel

ADFC-Fahrradklimatest: Bis Ende November für Münster abstimmen
Allgemein

Ergebnisse stehen im Frühjahr 2025 fest / Fahrradfreundlichste Städte werden in Berlin ausgezeichnet

weiterlesen...
Der Pelikan ist gelandet!
Allgemein

Das Pelikanhaus des Clemenshospitals hat sein Wahrzeichen erhalten, die Skulptur eines Krauskopfpelikans

weiterlesen...

Neueste Artikel

WHO: Viele «Krankheit X»-Patienten haben Malaria
Aus aller Welt

In einer abgelegenen Provinz im Kongo starben zuletzt Hunderte Menschen. Die Zeichen verdichten sich, dass die Ursache dafür nicht auf eine neue gefährliche Krankheit zurückgeht.

weiterlesen...
Falsche Hitler-Tagebücher - «Stern»-Reporter Heidemann tot
Aus aller Welt

Einer der größten Medienskandale: 1983 präsentierte der «Stern» vermeintliche Tagebücher von Adolf Hitler. Kurz darauf stellten die Bände sich als Fälschung heraus. Ihr «Entdecker» ist nun gestorben.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Großzügige Spende für das Mehrgenerationen-Wohnprojekt „Südviertelhof“
Rund ums Wohnen

Sparkasse Münsterland Ost ermöglicht Erwerb von Tischen und Stühlen

weiterlesen...
Spatenstich für neues Baugebiet in Angelmodde
Rund ums Wohnen

Erschließungsarbeiten für Wohnquartier südlich der Hiltruper Straße starten / Rund 250 Wohneinheiten in Ein- und Mehrfamilienhäusern geplant

weiterlesen...