15. August 2017 / Kunst & Kultur

Rock am Turm

Das Stadtteil-Event am 15. und 16 09. in Nienberge

Rock am Turm

Nicht nur der Kirchturm kann den Nienberger Kirchplatz beschallen, das beweist auch dieses Jahr wieder ein Team aus ehrenamtlichen Jugendlichen und Erwachsenen. Zum 15. Mal veranstalten sie in Kooperation mit der Katholischen St. Sebastian Gemeinde das Stadtteilfestival „Rock am Turm“ im Herzen von Nienberge.

Seit 15 Jahren genießen Zuhörer und Gäste aus dem ganzen Münsterland am dritten Septemberwochenende das Open-Air Benefiz-Konzert „ Rock am Turm Nienberge“.

Newcomer Bands, aber auch die bereits bekannteren Bands aus dem Münsterland, beschallen am Samstag den 16.09. wieder den Kirchplatz in Nienberge. Wie schon im letzten Jahr versprochen, hat sich das Team von Rock am Turm Nienberge, bestehend aus über 20 Ehrenamtlichen und Planungsfreudigen, für das diesjährige Jubiläum etwas besonderes vorgenommen. Neben dem besonderen Abendprogramm am Samstag gibt es auch dieses Jahr wieder ein Musik-Café mit Bands aus dem Münsterland. Dazu: Hüpfburgen für die Kinder und Stockbrot von den Pfadfindern. Ab 14 Uhr freuen sich die Organisatoren auf jeden Besucher, "Wir freuen uns jedes Jahr so viele Leute auf dem Nienberger Kirchplatz begrüßen zu dürfen". Aber bereits am Freitagabend startet der erste Programmpunkt des Festivals. Mit dem Open-Air Kino auf großer Leinwand und dem passenden Kinosound wird „ Rock am Turm“ dieses Jahr zum 15. Mal traditionell eröffnet. Das Abendprogramm von "Rock am Turm" startet am Samstag um 18 Uhr. Nach dem Jugendgottesdienst zuvor um 17 Uhr kommen die Zuschauer zusammen, um Livemusik zu lauschen und ein eigenes Event für Nienberge mit Bratwurst, Pommes und einem kühlen Getränk zu genießen. "Wir versuchen die Gäste jedes Jahr mit etwas Neuem überraschen zu können, und freuen uns auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher aus dem Münsterland begrüßen zu dürfen.“, so die Organisatoren. Ein Topact seit Jahren auf der Bühne: Die "Battle Maniacz", die Breakdance Gruppe aus Nienberge überzeugt immer wieder mit ihren stilvollen und gekonnten Auftritten. Möglich gemacht werden die Auftritte der Bands und Künstler durch unsere Sponsoren welche das Open-Air Benefiz-Festival „ Rock am Turm Nienberge“ seit Jahren begeistert unterstützen. Fakt ist, bei "Rock am Turm" ziehen alle Jugendgruppen aus Nienberge an einem Strang um dem Stadtteil ein schönes Fest zu ermöglichen. Diese Atmosphäre spürt man.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Stadtbücherei Münster verwandelt sich in Fabelwelt
Allgemein

Entdecken, zeichnen, spielen: Am 27. März dreht sich in der Kinder- und Jugendbücherei alles um Drachen, Einhörner und Kobolde

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aus aller Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...
WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
Aus aller Welt

Nach der Entdeckung des Vogelgrippevirus in unpasteurisierter Milch in den USA taucht die Frage auf: wie sicher ist Milch? Die WHO empfiehlt pasteurisierte Produkte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Pianohaus Micke feiert 20-jähriges Jubiläum am Standort Münster
Kunst & Kultur

Im Aktionszeitraum vom 24.04 bis 27.04.2024 stehen ausgewählte Instrumente mit einem Nachlass von 20 % zur Verfügung

weiterlesen...
Alltagsgeräusche und Poesie: So klingt Münster
Kunst & Kultur

Klanginstallation „everyday sounds“ vom 19. April bis 12. Mai im Krameramtshaus / Studierendenprojekt ist Teil des Programms POETRY

weiterlesen...