19. Juli 2018 / Genuss & Lifestyle

Sommernachtflohmarkt steht unter dem Motto "Schatzsuche unterm Sternenhimmel"

Vom Freitag auf Samstag, 20. und 21. Juli, werden rund 35.000 Besucher erwartet

Sommernachtflohmarkt steht unter dem Motto

Als einer der größten Freiluftmärkte Europas vor historischer Kulisse ist jeder Promenadenflohmarkt in Münster ein Publikumsmagnet. Am Freitag und Samstag, 20. und 21. Juli, erwartet die rund 35.000 Besucher ein ganz besonderes Highlight: Der Sommernachtflohmarkt.

Er beginnt mit einsetzender Dämmerung am Freitag, 20. Juli um 20 Uhr. Dann haben Trödel-Fans die ganze Nacht hindurch die Möglichkeit, nach ganz besonderen Schätzen zu stöbern. Vor dem erleuchteten Schloss reihen sich 300 professionelle Stände. Von Kunsthandwerk über Kleidung und Lampen bis Blechschildern und Weinkisten, findet man alles, was das Sammlerherz begehrt.

Zu den Highlights gehört Stephan Schubert von Carus Exklusiv, der für sein umfangreiches Angebot an Antiquitäten und Interieur bekannt ist. Laila Holt reist sogar aus Dänemark an, um in Münster ihre ausgesuchten Dekorations-Artikel anzubieten. In ihrem Gepäck befinden sich unter anderem Wanduhren von Junghans, Porzellan von Villeroy & Boch sowie schöne Kerzenleuchter, vergoldete Spiegel und die bei Sammlern beliebten Majolika-Petroleumlampen.

Ein Geheimtipp unter Vinyl-Liebhabern ist der Flohmarkt allemal, auch CD- und DVD-Fans voll auf ihre Kosten.

Auch gastronomisch hat der Sommernachtflohmarkt viel zu bieten: In der Mitte des gewerblichen Flohmarktteils finden Besucher eine wahre Gourmet-Insel mit Wein und Getränken der Weinbar Idéal, besten Bratwürsten und Pommes Frites von Stürzl’s Grill, dem Olivenstand und köstlichen Donuts. Die Flotte Bohne versorgt Trödel-Fans mit feinsten Kaffeespezialitäten.  

Frisch gestärkt erwarten die Flohmarktbesucher auf der Promenade zwischen Kruse Baimken und Gerichtstraße die Stände von rund 600 privaten Flohmarktteilnehmern mit einem nicht enden wollenden Angebot persönlicher Schätze.

Die jüngsten Händler tummeln sich auf dem Kinderflohmarkt an der Musikschule. Hier dürfen Kinder bis 14 Jahren gerne in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern ihren Trödel anbieten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wer nach dem Bummel noch weiterziehen möchte, hat in diesem Jahr die Gelegenheit den Flohmarktbesuch mit dem Sommernachtskino direkt vor dem Schloss zu verbinden. Am 20. Juli präsentieren Münster 4 Life und German Rotorcam im Film „Münster Above“ ihre wunderbaren Luftaufnahmen auf der Open Air-Kinoleinwand.

Kurzentschlossene Hobby-Händler haben am Freitag um 18 Uhr noch die Chance auf einen stornierten Stand auf der Promenade oder auf der großen Wiese zwischen Gerichtsstraße, Himmelreichallee und Promenade. Sie ist, genau wie der Kinderflohmarkt kostenfrei.

Auch auf dem gewerblichen Flohmarktteil sind noch einzelne Plätze frei, die ab Freitag, 20. Juli, ab 15 Uhr gebucht werden können.

 

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einsatzkräfte suchen nach vermisstem Sechsjährigen
Aus aller Welt

Ein sechsjähriges Kind wird vermisst. Möglicherweise hat es die kalte Nacht im Wald verbracht. Hunderte Einsatzkräfte und zahlreiche Freiwillige suchen nach dem Jungen, der nicht um Hilfe rufen kann.

weiterlesen...
Getöteter Joel: Geständnis und Mord-Plädoyers
Aus aller Welt

Immer wieder gibt es beim Prozess rund um den getöteten sechsjährigen Joel Wendungen. Nun legt der Angeklagte ein neues Geständnis ab. Danach wurde teils auf Mord plädiert.

weiterlesen...