21. März 2018 / Genuss & Lifestyle

Münster Mittendrin mit Jan Delay und Roland Kaiser

Für Top-Acts Vorverkauf ab 21. März

Münster Mittendrin mit Jan Delay und Roland Kaiser

Foto: Georg Babetzky

Bei "Münster Mittendrin" rocken diesmal Jan Delay und seine Band Disko No. 1 den Domplatz. Auf vielfachen Wunsch nach 2017 erneut als Top-Act dabei: der Wahl-Münsteraner Roland Kaiser. Der Termin des Stadtfestes ist diesmal hochsommerlich: 17. bis 19. August. Bei Musik, Kunst, Kultur und Sport laden dann tausend Akteure auf zwölf Erlebnisinseln generationenübergreifend zum Feiern, Staunen, Mitmachen und Genießen ein. Und es bleibt dabei: Münsters Stadtfest ist für Besucher ein kostenloses Vergnügen. Lediglich zu den Top-Acts auf dem Domplatz fällt ein Kostenbeitrag an. Dazu beginnt der vergünstigte Vorverkauf am Mittwoch, 21. März, um 12 Uhr.

Insbesondere der Domplatz wird wieder Live-Auftritte bieten, die in Münster sonst kaum oder gar nicht zu sehen sind. Für etliche Künstler laufen die Verhandlungen noch. Sicher ist aber bereits, dass Jan Delay am Samstag, 18. August, seine komplette Show mit vollem Programm abliefert: Rockabilly- und Classic Rock-inspirierte Nummern, Funk-Bretter, Soul-Samt, Groove-Monster, Reggae-Schunkler und für Nostalgie-Freunde ein paar Klassiker mit der um einen Gitarristen verstärkten Band. Oder, wie Delay es ausdrückt, "die gleiche, glorreiche, Euphorie spendende und schweißtreibende Disko No. 1-Show. Es wird der gewohnte Knaller, wie eh und je. Nur jetzt mit noch mehr Rave durch diese neuen Bretter."

Sicher ist ebenfalls der Auftritt von Roland Kaiser am Sonntag, 19. August, einem der bekanntesten Protagonisten des deutschen Schlagers. In einer Zeit, wenn andere an die Rente denken, erlebt er einen neuen Karriere-Höhepunkt. In Dresden sind die 50 000 Karten seiner jährlichen Open Airs immer in wenigen Stunden ausverkauft. Nun tritt er in Münster mit der kompletten Show und vollem Konzertprogramm auf. Beginnen wird der Sonntagabend mit dem Finale des "Voice of Münsterland-Contest". Talentierte Sängerinnen und Sänger aus dem Münsterland können sich auf der Seite www.mittendrin.ms informieren und ab sofort bewerben.

In den vergünstigten Vorverkauf für den Domplatz gelangen für die Konzerte am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 2000 Karten zum Preis von 9 Euro (plus Verkaufs- und ggf. Systemgebühr). Vorverkaufsstellen in Münster: Münster-Information im Stadthaus 1 (dort auch Karten zu 5 Euro für Inhaber des Münster-Passes), WN-Ticket-Shop und Jörgs CD-Forum.

Alle anderen Programmangebote des Stadtfests auf den weiteren elf Erlebnisinseln sind kostenfrei. Dabei ist wieder Mitmachen angesagt. Die Bandbreite reicht von Musik-Aktionen über sportliche Aktivitäten und eine Stadtfest-Rallye für Familien bis zum großen Bücherflohmarkt.

Meistgelesene Artikel

Vorsicht bei der Halswirbelsäule
Fit & Gesund

Neurochirurgin rät dringend dazu, bei Problemen erst ein MRT machen zu lassen

weiterlesen...
WLE-Haltepunkte: Pläne für Loddenheide und Wolbeck liegen erneut aus
Politik

Unterlagen ab 4. März online und im Stadthaus 3 einsehbar

weiterlesen...
Stadtwerke machen großen Schritt in der Elektrifizierung der Busflotte
Allgemein

Viele neue Busse und Schnellladestationen im Einsatz

weiterlesen...

Neueste Artikel

Solinger Brand: Keine Hinweise auf rassistisches Motiv
Aus aller Welt

Eine Familie ist bei einem Brand in Solingen ums Leben gekommen. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Anhaltspunkte auf ein rassistisches Motiv liegen laut Behörde nicht vor.

weiterlesen...
Prager Krankenhaus führt irrtümlich Abtreibung durch
Aus aller Welt

In einem Krankenhaus in Prag ist es zu einer furchtbaren Verwechslung gekommen. Eine schwangere Frau ist zu einer Routinekontrolle gekommen - und bekam eine Abtreibung.

weiterlesen...