30. Mai 2018 / Fit & Gesund

Apparative Gesichtsbehandlungen - WAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER?

Apparative Gesichtsbehandlungen - WAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER?

Apparative Gesichtsbehandlungen - WAS STECKT EIGENTLICH DAHINTER?

Bei kosmetischen Dienstleistungen unterscheidet man zwischen klassischen und apparativen Behandlungen.

Während bei den klassischen Gesichtsbehandlungen die Handarbeit im Fokus steht, kommt bei einer apparativen Behandlungen ein technologisches Gerät zum Einsatz.

Häufig wird eine apparative Gesichtsbehandlung eingesetzt, um Alterserscheinungen zu reduzieren. Doch nicht nur wenn es um das Thema „Anti-Aging“ geht, sonder auch in Bezug auf unreiner, sensibler und geröteter Haut ist der Einsatz einer effektiven Gerätetechnologie ratsam, um Pflegeerfolge schneller zu erreichen.


Folgend eine kleine Zusammenfassung, für welche Hautindikation welche apparative Behandlung sinnvoll ist:
Ultraschall
Durch Schallwellen wird die Aufnahmefähigkeit der Haut um das 4-fache erhöht. Die Hautzellen werden durchlässiger, wodurch eine Tiefenversorgung der Haut ermöglicht wird. Wirkstoffe können somit optimiert und intensiver aufgenommen werden. Diese Behandlung ist empfehlenswert bei einer sensiblen und geröteten Haut sowie bei ersten Alterserscheinungen.

Mikrodermabrasion
Hinter dem medizinischen Fachbegriff verbirgt sich ein effizientes Intensiv-Peeling mit Mikrokristallen. Sofort nach der Behandlung ist die Haut deutlich fester, glatter und feiner. Falten werden gemildert. Eine Mikrodermabrasion ist ebenfalls sinnvoll bei einer unebeneren und großporigen Haut sowie bei Narben und Pigmentstörungen.

Die Kombination aus einer Mikrodermabrasion und Ultraschallbehandlung hat den Vorteil, dass die gepeelte Haut bereits für die Wirkstoffaufnahme geöffnet wurde. Die positiven Eigenschaften des Ultraschalls werden somit verstärkt und die Wirkstoffe können nochmals intensiver eingebracht werden.

Micro-Needling
Anti-Aging für Profis: Bei dieser Behandlung liegt der Fokus auf den nachhaltigen Bindegewebsaufbau, wodurch auch tiefe, ausgeprägte Falten reduziert werden und eine sichtbare Hautstraffung erreicht wird. Die Methode, die hinter dieser Technik steckt, ist die gezielte Reizung der wichtigsten Schlüsselzellen der Haut - der Fibroblasten. Durch deren Aktivierung wird beispielswiese die Produktion der Kollagenfasern, die der Haut Festigkeit verleihen, angeregt.

Für weitere Informationen steht das  Pflegestudio PRACHTBURSCHEN gerne bereit.

Meistgelesene Artikel

Solidaritätspartnerschaft: Hilfstransport auf dem Weg nach Winnyzja
Allgemein

Große Spendenbereitschaft in Münster / Weiterhin Unterstützung benötigt

weiterlesen...
Stadtbücherei Münster verwandelt sich in Fabelwelt
Allgemein

Entdecken, zeichnen, spielen: Am 27. März dreht sich in der Kinder- und Jugendbücherei alles um Drachen, Einhörner und Kobolde

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aus aller Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...
WHO empfiehlt nach Vogelgrippe-Fund pasteurisierte Milch
Aus aller Welt

Nach der Entdeckung des Vogelgrippevirus in unpasteurisierter Milch in den USA taucht die Frage auf: wie sicher ist Milch? Die WHO empfiehlt pasteurisierte Produkte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Professor Dietrich Grönemeyer stellt sein neues Bühnenprogramm in Münster vor
Fit & Gesund

Meditainment-Vortrag „Fit bis 100“ am 14. April 2024 live im Kap. 8

weiterlesen...
Pudel und Schweinchen als tierische Therapeuten im Clemenshospital
Fit & Gesund

Seit mittlerweile sechs Jahren gehört die tiergestützte Therapie einmal in der Woche zum Therapieprogramm der Kinderstationen im Clemenshospital.

weiterlesen...