Sonne und blauer Himmel sind in den kommenden Tagen in Deutschland oft zu sehen. Das Wetter lasse sich schnell beschreiben, sagte Sebastian Schappert von der Vorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes. «Meist frühlingshaft mild bis sehr mild und weitgehend trocken.» Montag und Dienstag seien vom Hoch «Iackl» geprägt. Vielfach gebe es heiteres und sonniges Wetter. Am Montag könne es anfangs im Nordosten noch stark bewölkt sein, sonst aber viel Sonne geben, heißt es vom Wetterdienst. Die Temperaturen liegen dann höchstens zwischen 8 und 16 Grad. Am Dienstag kann es am Morgen teils neblig-trüb werden, dann kommt aber vielfach die Sonne raus. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 16 Grad, in Rheinnähe sogar bei bis zu 19 Grad. In der Nacht zu Mittwoch könne es im Süden und Südosten sowie im äußersten Norden lokal sogar leichten Frost geben – dann sinken die Temperaturen auf plus 4 bis 0 Grad. Tagsüber werde es dann aber wieder heiter bis sonnig, teils können aber auch Wolken aufziehen. Die Temperaturen seien sehr mild bei 11 bis 19 Grad. Und wie geht es danach weiter? «Bis Freitag wird der Hochdruckeinfluss weiterhin dominant sein und somit auch das sonnige, frühlingshafte Wetter», schreibt Meteorologe Schappert.«Sonniges, frühlingshaftes Wetter»
Bildnachweis: © Thomas Warnack/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Vorhersage: «Frühlingshaft mild» und viel Sonne
Vielleicht schon das erste Eis schlecken, etwas Sonne tanken und spazieren? Dafür eignet sich das Wetter in den kommenden Tagen besonders gut. Wie warm wird es?
Meistgelesene Artikel
- 12. März 2026
Schwerer Verkehrsunfall auf Hammer Straße
Polizei Münster meldet: Drei Personen zum Teil schwer verletzt
Dein Münster informiert
- 20. März 2026
Der größte Ammonit der Welt heißt jetzt "Seppi"
Publikum wählt Namen für Exponat im LWL-Museum für Naturkunde
Neueste Artikel
- 12. April 2026
Raphaelsklinik: Moderne Ansätze in der Schmerztherapie
Dein Münster informiert
- 12. April 2026
Nach Mondmission: Crew wird auf der Erde gefeiert
Mehr als 2,3 Millionen Kilometer, neue Rekorde und Gänsehaut-Momente bei der historischen Mondmission: Wie fühlt es sich an, so weit weg von der Erde zu sein? Die Crew erzählt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 12. April 2026
Nach Mondmission: Crew wird auf der Erde gefeiert
Mehr als 2,3 Millionen Kilometer, neue Rekorde und Gänsehaut-Momente bei der historischen Mondmission: Wie fühlt es sich an, so weit weg von der Erde zu sein? Die Crew erzählt.
- 12. April 2026
Prinz Harry wird von Hilfsorganisation verklagt
Prinz Harry steht im Zentrum einer Verleumdungsklage seiner früheren Hilfsorganisation. Schon im vergangenen Jahr kam es zu einem Streit. Der Duke of Sussex weist die Vorwürfe zurück.












