Ein unbekannter Mann hat in Köln vor einem Fitnessstudio einen 32-Jährigen durch einen oder mehrere Schüsse tödlich verletzt. Mit schwersten Verletzungen war der Mann noch in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er jedoch kurz darauf starb. Zeugen hätten berichtetet, dass der Täter ein maskierter, dunkel gekleideter, junger Mann gewesen sein soll, sagte ein Polizeisprecher. Er soll auf einem E-Scooter geflüchtet sein. Die Hintergründe der Tat sind laut dem Sprecher noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt. Die Tat geschah gegen 16.45 Uhr vor einem Studio im Stadtteil Kalk. Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Schüsse abgegeben wurden. Ein dpa-Reporter berichtete von drei Patronenhülsen, die auf dem Boden lagen. Ein Schuss durchschlug die Heckscheibe eines Autos. Es gebe Hinweise, dass der 32-Jährige aus dem Bereich des Studios kam und in das Auto einsteigen wollte, sagte der Sprecher. In dem Wagen habe eine Frau gesessen, die unverletzt geblieben sei. Sie werde seelsorglich betreut. Nach dem Täter werde mit Hochdruck gefahndet. Dabei komme auch ein Spürhund zum Einsatz, sagte der Sprecher.Kugel durchschlug Heckscheibe - Insassin blieb unverletzt
Bildnachweis: © Benjamin Westhoff/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mann stirbt nach Schüssen vor Kölner Fitnessstudio
Vor einem Fitnessstudio in Köln-Kalk wird ein Mann niedergeschossen - wenig später stirbt er im Krankenhaus. Der Täter soll maskiert gewesen sein. Er flüchtete mit einem E-Scooter.
Meistgelesene Artikel
- 20. Januar 2026
Raub mit Schusswaffe auf Getränkegeschäft An der Kleimannbrücke
Polizei Münster sucht Zeugen
Dein Münster informiert
- 3. Februar 2026
Versuchter Raub mit Messer auf Wolbecker Supermarkt
Polizei Münster sucht Zeugen
Neueste Artikel
- 17. Februar 2026
Klimakrise begünstigt Zecken – mehr Hirnhautentzündungen
Zecken machen keine Winterpause mehr: Warum jetzt selbst Spaziergänge im Garten riskant sein können – und was das für den Schutz bedeutet.
- 17. Februar 2026
Rosenmontagsbilanz: awm sammeln rund elf Tonnen Abfall ein
Dein Münster informiert
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 17. Februar 2026
Klimakrise begünstigt Zecken – mehr Hirnhautentzündungen
Zecken machen keine Winterpause mehr: Warum jetzt selbst Spaziergänge im Garten riskant sein können – und was das für den Schutz bedeutet.
- 17. Februar 2026
Lawinengefahr in Europa bleibt hoch
Tödliche Lawinenabgänge in den Alpen: Warum in vielen Wintersportorten hohe Warnstufen gelten und welche Regionen besonders betroffen sind.












