5. September 2026 / Aus aller Welt

Randalierender Passagier in den USA auf Sitz festgeklebt

Er soll betrunken gewesen sein und Crew sowie Mitreisende beleidigt haben. Die Maschine musste ihren Inlandsflug in Baltimore unterbrechen.

Ein Inlandsflug der US-Gesellschaft American Airlines musste in Baltimore zwischenlanden, um einen randalierenden Passagier von Bord holen zu lassen. (Archivbild).
Veröffentlicht am 5. September 2026 um 15:23 Uhr

Ein randalierender Passagier ist auf einem US-Inlandsflug Medienberichten zufolge von der Crew mit Klebeband an seinen Sitz fixiert worden. Den Vorfall vom Donnerstag bestätigte ein Sprecher der Fluggesellschaft American Airlines unter anderem einem Lokalsender der TV-Kette NBC und dem Promiportal «TMZ», das als Erstes berichtet hatte.

Auf einem Foto, das der Sender CBS auf Instagram veröffentlichte, ist zu sehen, dass Klebestreifen vom Kopf des Mannes bis zu den Händen angebracht sind. 

Den Berichten zufolge legte die Maschine auf ihrem Flug 618 von Dallas nach Newark nahe New York eine Zwischenlandung in Baltimore ein, wo Beamte der US-Bundespolizei FBI den Mann aus der Maschine holen mussten.

Laut «TMZ» war der Passagier augenscheinlich betrunken. Er habe zunächst unter anderem einen Sitznachbarn als schwul beschimpft und später eine Stewardess rassistisch beleidigt. Auch soll er den Sitznachbarn geschlagen und dessen Computer beschädigt haben. Andere Passagiere hätten dann eingegriffen, bevor er mit Klebeband fixiert wurde.


Bildnachweis: © Gene J. Puskar/AP/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Kinderrechtefest 2026 im Südpark: Gemeinsam für die Rechte der Kinder
Kinder & Familie

Mehr als 60 Einrichtungen und Organisationen beteiligen sich mit kostenfreien Mitmachaktionen sowie Spiel-, Sport- und Kreativangeboten.

weiterlesen...
Fünftes naturkundliches Ehrenamtsforum
Bildung & Wissenschaft

Naturforschung im LWL-Museum für Naturkunde erleben

weiterlesen...
Coesfeld: 36-Jährige tödlich verletzt
Polizeimeldungen

Tatverdächtiger 43-jähriger Ehemann festgenommen / Polizei Münster richtet Mordkommission ein

weiterlesen...

Neueste Artikel

Grundschule York mit Architekturpreis ausgezeichnet
Allgemein

Die Jury würdigt nachhaltiges Bauen und pädagogisch durchdachtes Raumkonzept / Verleihung des Bundes Deutscher Architektinnen und Architekten

weiterlesen...
Er wollte erst gar nicht spielen: Mann gewinnt 120 Millionen
Aus aller Welt

120 Millionen Euro hat ein Mann aus der Nähe von Düsseldorf im Eurojackpot gewonnen. Wie kommt er nun eigentlich an sein Geld? Kleiner Spoiler: Ein Koffer wäre für die ganzen Scheine viel zu klein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Er wollte erst gar nicht spielen: Mann gewinnt 120 Millionen
Aus aller Welt

120 Millionen Euro hat ein Mann aus der Nähe von Düsseldorf im Eurojackpot gewonnen. Wie kommt er nun eigentlich an sein Geld? Kleiner Spoiler: Ein Koffer wäre für die ganzen Scheine viel zu klein.

weiterlesen...
Mehr als 9.000 Ebola-Fälle im Kongo
Aus aller Welt

Noch nie zuvor hat sich das Ebola-Virus in so schnell ausgebreitet wie aktuell im Kongo. Schon über 9.000 Menschen haben sich infiziert. Bekommt das Land den Ausbruch unter Kontrolle?

weiterlesen...