Prinzessin Kate (42) will zum Tennisturnier in Wimbledon kommen. Sie werde am Sonntag das Endspiel der Herren besuchen, teilte der Kensington-Palast in London mit. Die Schwiegertochter von König Charles III. hatte vor einigen Monaten eine Krebsdiagnose bekannt gemacht. Öffentliche Termine nahm sie lange nicht wahr, erst Mitte Juni zeigte sie sich bei der Militärparade Trooping the Colour in London. Nun soll Kate, die mit dem britischen Thronfolger Prinz William verheiratet ist, das traditionsreiche Tennisturnier besuchen. Kate ist Schirmherrin des All England Lawn Tennis and Croquet Clubs und in der Vergangenheit oft bei dem Turnier gewesen. Beim Einzel-Finale der Herren treffen an diesem Sonntag der serbische Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Novak Djokovic und der spanische Titelverteidiger Carlos Alcaraz aufeinander. Für Kate wird es der zweite öffentliche Auftritt seit langer Zeit. Sie war im Januar im Bauchraum operiert worden. Im März gab sie in einem Video bekannt, dass Krebs vorgelegen habe und sie vorsorglich Chemotherapie bekomme. Auch ihr Schwiegervater Charles wird wegen einer Krebserkrankung behandelt, ist aber schon seit Längerem wieder viel unterwegs auf Terminen. Um welche Krebsarten es sich handelt, hat das Königshaus nicht bekanntgegeben.Zweiter Auftritt für Großbritanniens künftige Königin
Bildnachweis: © Gareth Fuller/PA Wire/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Großbritanniens künftige Königin wird wegen einer Krebsdiagnose behandelt. Im Juni zeigte sie sich nach einer langen Pause erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Nun ist ein weiterer Auftritt geplant.
Meistgelesene Artikel
- 8. Mai 2026
Galaktisches Wochenende im Allwetterzoo
Besucher können sich auf Cosplayer, Lichtschwertschule und vile Star-Gäste freuen.
- 12. Mai 2026
Klimastadt-Vertrag wächst auf 130 Beiträge
Oberbürgermeister Tilman Fuchs: „In Münster wird konkret gehandelt“
Die Alexianer informieren
Neueste Artikel
- 6. Juni 2026
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen
Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.
Unerwarteter Zwischenstopp in Stuttgart: Wegen eines Notfalls an Bord ändert sich der Reiseplan für Passagiere nach Venedig.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 6. Juni 2026
Feuer am Hafen in Ecuador: Mehr als 35 Boote brennen
Flammen und schwarze Rauchsäulen sorgen für dramatische Szenen in einem wichtigen pazifischen Fischerhafen. Was Zeugen über die möglichen Ursachen berichten.
Unerwarteter Zwischenstopp in Stuttgart: Wegen eines Notfalls an Bord ändert sich der Reiseplan für Passagiere nach Venedig.












