22. November 2024 / Aus aller Welt

Nicht geknackt: 120 Millionen Euro bleiben im Eurojackpot

14 Ziehungen ohne Hauptgewinn: Der Eurojackpot ist wieder einmal nicht geknackt worden. Am Dienstag gibt's die nächste Chance auf den Rekordgewinn.

Nächste Chance am Dienstag: Der Höchstgewinn im Eurojackpot liegt bei 120 Millionen Euro. (Symbolbild)

Der Eurojackpot ist wieder nicht geknackt worden. Damit geht es am Dienstag erneut um 120 Millionen Euro, wie Westlotto nach der Ziehung mitteilte. Kein Spieler und keine Tippgemeinschaft setzte auf die in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 6, 10, 30, 34, 41 und die beiden Eurozahlen 7 und 10. 

Sollte es bei der nächsten Ziehung am Dienstag einem Deutschen gelingen, auf die richtigen Zahlen zu tippen, wäre der deutsche Gewinnrekord eingestellt. Auch die zweite Gewinnklasse wird dann attraktiv sein: Dort werden am Dienstag 21 Millionen Euro ausgespielt. Denn jeder Euro, der nicht in der 1. Gewinnklasse ausgeschüttet wird, bildet in der 2. Gewinnklasse einen weiteren Jackpot. 

Diese zweite Klasse wurde heute immerhin schon mal geknackt: Sechsmal wurden fünf richtige Gewinnzahlen plus eine der beiden Eurozahlen getippt - und jeder Tipper oder jede Tippgemeinschaft erhält rund 4,2 Millionen Euro. Sie gehen jeweils nach Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen sowie nach Norwegen und Italien. 

In der Geschichte dieser Lotterie gab es bislang nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Ein Gewinner kam aus Schleswig-Holstein (Juni 2023) und einer aus Berlin (November 2022). 

Der erste Gewinn über 120 Millionen Euro ging im Juli 2022 nach Dänemark. Die Dänen scheinen für diese Lotterie ein besonderes Faible zu haben, denn auch im Juni 2024 ging der Höchstgewinn in Deutschlands nördliches Nachbarland. 

Mehr geht nicht - denn die europäische Lotterie mit 19 Teilnehmerländern ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der ersten Gewinnklasse beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.


Bildnachweis: © Federico Gambarini/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Name für Gorilla-Baby aus dem Allwetterzoo Münster gesucht
Allgemein

Stimmen Sie ab für den jüngsten Abkömmling im Zoo

weiterlesen...
awm holen Weihnachtsbäume im Januar und Februar ab
Allgemein

Rund 30.000 Tannen werden zu Kompost verarbeitet

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tauende Böden bedrohen Millionen Arktis-Bewohner
Aus aller Welt

Der Permafrost wird im Zuge des Klimawandels instabiler. Erdmassen bewegen sich, der Untergrund gibt Gefahrstoffe frei. Das ist auch ein soziales Problem.

weiterlesen...
Stadt richtet neue Bewohnerparkzone in „Klein Muffi“ ein
Politik

Neue Regelung gilt voraussichtlich ab dem 1. Juni

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Tauende Böden bedrohen Millionen Arktis-Bewohner
Aus aller Welt

Der Permafrost wird im Zuge des Klimawandels instabiler. Erdmassen bewegen sich, der Untergrund gibt Gefahrstoffe frei. Das ist auch ein soziales Problem.

weiterlesen...
Kiloweise Kokain am Sylter Strand - Zoll sucht weiter
Aus aller Welt

Seit Anfang Dezember finden Menschen immer wieder Päckchen mit Kokain an den Stränden der Nordseeinseln. Entdeckt wurden bisher 250 Kilogramm - deutlich mehr als bei früheren Funden auf Sylt.

weiterlesen...