14. April 2024 / Aus aller Welt

Mann in Sankt Ingbert von Wildschwein angegriffen

Wildschweine verirren sich im Saarland in die Innenstadt von Sankt Ingbert - ein 27-Jähriger wird nach eigener Aussage in den Oberschenkel gebissen. Als die Polizei die Tiere sucht, sind sie weg.

Die Polizei sucht mindestens sechs Wildschweine in Sankt Ingbert.

Ein 27-jähriger Mann soll in der Innenstadt von Sankt Ingbert von einem Wildschwein angegriffen und leicht verletzt worden sein. Das Tier habe den Mann nach eigener Aussage in den Oberschenkel gebissen, teilte die Polizei mit. Der 27-Jährige habe sich anschließend in ein Krankenhaus begeben und sei noch am selben Tag wieder entlassen worden.

Bei der Polizei seien zahlreiche Meldungen über Sichtungen von Wildschweinen eingegangen. Die Beamten hätten den kompletten Innenstadtbereich abgesucht, aber keine Wildschweine mehr vorgefunden. Die Polizei ging zwischenzeitlich von mindestens sechs Tieren aus.


Bildnachweis: © Soeren Stache/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Neueste Artikel

Klimakrise begünstigt Zecken – mehr Hirnhautentzündungen
Aus aller Welt

Zecken machen keine Winterpause mehr: Warum jetzt selbst Spaziergänge im Garten riskant sein können – und was das für den Schutz bedeutet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Klimakrise begünstigt Zecken – mehr Hirnhautentzündungen
Aus aller Welt

Zecken machen keine Winterpause mehr: Warum jetzt selbst Spaziergänge im Garten riskant sein können – und was das für den Schutz bedeutet.

weiterlesen...
Lawinengefahr in Europa bleibt hoch
Aus aller Welt

Tödliche Lawinenabgänge in den Alpen: Warum in vielen Wintersportorten hohe Warnstufen gelten und welche Regionen besonders betroffen sind.

weiterlesen...