Am Frankfurter Hauptbahnhof ist ein Mann erschossen worden. Das Tötungsdelikt habe sich am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr mitten im Bahnhof vor einem Gleis ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Der Täter wollte demnach fliehen. Die Bundespolizei habe ihn aber wenige Meter vom Tatort entfernt festgenommen. Er solle im Laufe des Mittwochvormittags einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. Auch zur Identität der beiden Männer gab die Polizei zunächst keine genauere Auskunft. Ein mutmaßlicher Augenzeuge sagte einem dpa-Reporter, die Tat habe sich am Gleis 9 abgespielt, es seien mehrere Schüsse gefallen. Der Hauptbahnhof war für Züge und Passagiere wegen des Polizeieinsatzes am Dienstagabend den Angaben nach für etwa 25 Minuten gesperrt. In der Nacht lief der Einsatz am Tatort weiter: Die Spurensicherung und die Mordkommission waren für Ermittlungen vor Ort. Gegen 4.30 Uhr sei der Einsatz beendet und auch der Bereich um den Tatort wieder freigegeben worden, sagte die Bundespolizei.
Bildnachweis: © Andreas Arnold/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mann im Frankfurter Hauptbahnhof erschossen
Ein Tötungsdelikt am Abend mitten im Hauptbahnhof in Frankfurt. Der Täter versucht zu fliehen, kommt aber nicht weit. Was bislang bekannt ist.
Meistgelesene Artikel
- 1. August 2026
Partielle Sonnenfinsternis über Münster
Vortrag im LWL-Planetarium
- 1. August 2026
Schon jetzt mehr Blitze als 2025 insgesamt
Vergangenes Jahr war außergewöhnlich blitzarm. Das kann man von 2026 nicht behaupten - allerdings gibt es große regionale Unterschiede.
- 31. Juli 2026
Dürre in Bulgarien bringt Mammutknochen ans Licht
Millionen Europäer stöhnen in der unsäglichen Hitze. Doch Bulgariens Archäologen freuen sich: Der niedrige Wasserstand der Donau enthüllt Mammutreste.
Neueste Artikel
Polizei Münster sucht Zeugen
- 17. August 2026
Langzeitstudie: Ton im Straßenverkehr wird immer rauer
Die Aggressivität im Straßenverkehr nimmt einer Umfrage zufolge zu - nicht nur unter Autofahrern.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 17. August 2026
Langzeitstudie: Ton im Straßenverkehr wird immer rauer
Die Aggressivität im Straßenverkehr nimmt einer Umfrage zufolge zu - nicht nur unter Autofahrern.
- 17. August 2026
Kampf gegen Feuer in Belgien - Weiter Bangen auch in NRW
Das Feuer aus Belgien rückt nicht weiter Richtung Monschau in der Eifel vor. Von Normalität ist man aber dennoch weit weg, das Bangen bleibt. Rufe und Forderungen aus und an die Politik werden laut.











